libargument
Die einfache Bibliothek zum entwickeln von .NET Anwendungen, die auf Basis der Befehlszeile bestimme Aktionen ausführt.
Achtung Diese Bibliothek ist ein Work in Progress. Erwarte nicht, dass sie fehlerfrei läuft. Ich habe sie nur schon veröffentlicht, weil ich das Feedback dazu haben möchte und die Bibliothek grundsätzlich funktioniert.
Verwendete IDE
Visual Studio 2013
Sprache
C#
Voraussetzungen
.NET 3.5 Client Profile oder .NET 4.0 Client Profile
Klassendiagramm
Beispiel
Bekannte Fehler
ToDo
Links
Aktuelle Codebase
Aktuelle Binaries
Releases
Changelog
Direktlink zum Release v0.1.0.0-pre Veraltet
Direktlink zum Release v0.2.2-pre
Spiegel des libargument Release v0.1.0.0-pre Veraltet
Spiegel des libargument Release v0.2.1-pre Veraltet
Spiegel des libargument Release v0.2.2-pre
Lizenz
GPLv2
Sonstiges
Kritik, Verbesserungsvorschläge und ähnliches in diesen Thread oder auf GitHub in die Issues. Ich werde alles lesen und so gut es geht beantworten. Beachtet aber, dass ihr im GitHub-Repository auf Englisch schreiben solltet.
Diskussionen auf GitHub werde ich, sofern beantwortet und übernommen, als Posting in diesen Thread werfen, sodass ihr immer auf dem neusten Stand seid.
Die einfache Bibliothek zum entwickeln von .NET Anwendungen, die auf Basis der Befehlszeile bestimme Aktionen ausführt.
Achtung Diese Bibliothek ist ein Work in Progress. Erwarte nicht, dass sie fehlerfrei läuft. Ich habe sie nur schon veröffentlicht, weil ich das Feedback dazu haben möchte und die Bibliothek grundsätzlich funktioniert.
Verwendete IDE
Visual Studio 2013
Sprache
C#
Voraussetzungen
.NET 3.5 Client Profile oder .NET 4.0 Client Profile
Klassendiagramm
Beispiel
VB.NET-Quellcode
- Dim parser As New libargument.Parser(Of ParserTestController)("parameter")
- parser.Tokenize()
- parser.Match() ' oder parser.Match(Of Type)() wenn ein Rückgabewert erwartet wird.
- Class ParserTestController
- Inherits libargument.Controller
- <libargument.Attributes.ParseAttribute()> _
- Public Sub Test(<libargument.Attributes.KeyAttribute("test")> testParameter As Boolean)
- Console.WriteLine("Wundervolle Funktion.")
- End Sub
- End Class
C#-Quellcode
- var parser = new libargument.Parser<ParserTestController>("parameter");
- parser.Tokenize();
- parser.Match(); // oder parser.Match<T>() wenn ein Rückgabewert erwartet wird.
- class ParserTestController : libargument.Controller
- {
- [libargument.Attributes.ParseAttribute]
- public void Test([libargument.Attributes.KeyAttribute("test")] bool testParameter)
- {
- Console.WriteLine("Wundervolle Funktion.");
- }
- }
Bekannte Fehler
- /help funktioniert nicht
ToDo
- Lokalisierungen
- Es fehlen noch drei Exceptions, die keine Aussagekraft haben.
- Hilfe-Generator einbauen
Links
Aktuelle Codebase
Aktuelle Binaries
Releases
Changelog
Direktlink zum Release v0.2.2-pre
Spiegel des libargument Release v0.2.2-pre
Lizenz
GPLv2
Sonstiges
Kritik, Verbesserungsvorschläge und ähnliches in diesen Thread oder auf GitHub in die Issues. Ich werde alles lesen und so gut es geht beantworten. Beachtet aber, dass ihr im GitHub-Repository auf Englisch schreiben solltet.
Diskussionen auf GitHub werde ich, sofern beantwortet und übernommen, als Posting in diesen Thread werfen, sodass ihr immer auf dem neusten Stand seid.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „AliveDevil“ ()