Hallo leute.
Habe vor 2 Wochen schonma ein Thread eröffnet, aber leider hat mir nix weitergeholfen. Ich habe schon von anderen gesagt bekommen, wie man die Wörter und Buchstaben, in einer Textbox, in einem Label ausgibt. Nun wollte ich das mit den Zahlen probieren, allerdings gibt es da ein kleines Problem.
Wenn ich nun Zahlen von 1-5 reinschreibe, werden diese auch als Buchstaben gezählt. Ich weiß nicht wie ich das ändern könnte.
Hier ist der Code
Habe vor 2 Wochen schonma ein Thread eröffnet, aber leider hat mir nix weitergeholfen. Ich habe schon von anderen gesagt bekommen, wie man die Wörter und Buchstaben, in einer Textbox, in einem Label ausgibt. Nun wollte ich das mit den Zahlen probieren, allerdings gibt es da ein kleines Problem.
Wenn ich nun Zahlen von 1-5 reinschreibe, werden diese auch als Buchstaben gezählt. Ich weiß nicht wie ich das ändern könnte.
Hier ist der Code
VB.NET-Quellcode
- Private Sub Rtxt_editor_TextChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Rtxt_editor.TextChanged
- 'Deklaration
- Dim wordcount As Integer
- Dim a As String() = Rtxt_editor.Text.Split(CChar(" "))
- 'Wenn 80 Zeichen eingegeben wurden,
- If Rtxt_editor.TextLength >= 80 Then
- 'gibt er die Buchstaben aus
- lbl_buchstaben_ausgabe.Text = CStr(Rtxt_editor.TextLength)
- Else
- 'Löscht den Inhalt des Labels
- lbl_buchstaben_ausgabe.Text = ""
- End If
- If Rtxt_editor.TextLength >= 80 Then
- 'Wertzuweisung
- wordcount = a.Length
- 'gibt er die Wörter im Label aus
- lbl_wörter_ausgabe.Text = wordcount.ToString
- Else
- lbl_wörter_ausgabe.Text = ""
- End If
- If Rtxt_editor.Text.Length >= 80 Then
- 'gibt er die Anzahl der Ziffern im Label aus
- lbl_ziffern_ausgabe.Text = Rtxt_editor.Text.Where(AddressOf Char.IsNumber).Count.ToString()
- Else
- lbl_ziffern_ausgabe.Text = ""
- End If
- End Sub
- End Class