VB 2010 - Online Musik Programm

  • Allgemein

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Andy16823.

    VB 2010 - Online Musik Programm

    Schönen guten Abend,

    Hab mal eine schnelle Frage. Und zwar bin ich gerade am Designen eines Programmes beschäftigt, und arbeite mit dem normalen Visual Basic 2010 Express. Doch langsam neigt sich das Designen zum Ende und ich möchte das Programm langsam füllen. Sprich ich weiß nicht wie ich Musik einfüge die online läuft, weil .wav Dateien viel MB Speicher nehmen als Hintergrundmusik. Ich erläutere genauer: Ich möchte ein Programm wie Spotify, Soundcloud (ähnliches) erstellen, und Da soll Musik zu hören sein. Nun muss ich wissen wie ich die Musik einfüge die man dann dort hört. Ich weiß es ist schwer doch ich versuche mein bestes, wenn ich zum Beispiel .wav Dateien nehme als Musik, nimmt eine Datei allein schon 60 MB weg. Und das ist zuviel für ein Programm. Deshalb möchte ich es irgendwie mit einer URL machen wo sich Musik abspielt (sagen wir mal im Windows Media Player). Ich kenne keine Art außer mit .wav Dateien. Entschuldigung für die komische Erklärung. :)

    Wäre froh über schnelle Antwort!

    LG, Leon :D
    Du willst wav-Dateien downloaden? In 99% der Fälle beinhalten diese Rohdaten welche Speicherplatz fressen bis zum geht nicht mehr. Gerade das Netzwerk sollte man etwas schonen. Ich würde da vielmehr zu etwas anderem tendieren wie AAC, FLAC (verlustfrei), MP3 oder OGG-Vorbis. Alles andere wirst du nicht wirklich flüssig hinbekommen.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    Ja, genau so in der Art, das weiß ich alles bereits schon, nur meine ich, vorher ich mir die URLs holen soll, es soll ja kein Radiosender sein sondern einfach 1 Musikstück das ich irgendwo auf einer Seite uploaden kann, aber ich glaube dann bin ich hier falsch ;(

    Danke trotzdem ;)

    Liebe Grüße,
    Leon
    beachte auch bitte dazu das Thema GEMA

    ---------

    Zu deiner Frage, die Musik von den gennanten diensetn wird über einen Server zu dem Clienten gesendet, mittels eines Streams
    Meine Projekte Genesis Game Engine | GFX | smartli.me - Der smarte URL shortener