Webbrowser Verschlüsselung erkennen.

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Jens.

    Webbrowser Verschlüsselung erkennen.

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage:

    Ich habe ein Webbrowser erstellt und möchte das die Verschlüsselungsart in einem StatusLabel anzeigt wird. Kann ich/wie kann ich das machen?

    Ich habe noch keinen Lösungsansatz gefunden und wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

    Vielen Dank,
    Mfg
    Jens
    Mit dem Webbrowser Control habe ich einen Webbrowser erstellt. Wenn du bei Google.de auf das Schloss gehst steht bei Chrome "Diese Verbindung verwendet TLS 1.2". Und ich will das auch feststellen lassen und dann in einem Label ausgeben lassen(wenn das geht).
    Gut. Das ist keine Verschlüsselung, sondern das Verfahren, um die Kommunikation so sicher wie möglich zu machen.
    Aber soweit ich das jetzt gesehen habe, hast du die gewünschte Möglichkeit bei dem WebBrowser nicht. Wenn, dann baust du alles mit HttpWebRequest nach, da kannst du die Zertifikatsgeschichte ohne Probleme auslesen(kannst auch zulassen, oder nicht etc.).
    Was hast du denn vor, wenn man Fragen darf? ^^
    Darfst gerne Fragen, ich erstelle aus Spaß einen so möglichst detailgetreuen Webbrowser wie Chrome, Firefox und IE zusammen und bei Firefox kann man bei den Seiten-Eigenschaften die Verschlüsselungsart sehen, das will ich auch.

    EDIT: Versuch das jetzt mit HttpWebRequest aus. Vielen Dank!

    2. EDIT: Wo finde ich die Deklaration/Funktion?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jens“ ()

    Jens schrieb:

    ich erstelle aus Spaß einen so möglichst detailgetreuen Webbrowser wie Chrome, Firefox und IE zusammen

    DAS schaffst du nicht - sorry. Das ist zu gross und zu kompliziert. Und gerade das WebBrowser-Control ist so ziemlich der schlechteste Browser, den du nutzen könntest.

    Jens schrieb:

    EDIT: Versuch das jetzt mit HttpWebRequest aus. Vielen Dank!

    2. EDIT: Wo finde ich die Deklaration/Funktion?

    Welche Deklaration/Funktion? Meinst du die HttpWebRequest-Klasse? Dafür müsstest du die System.Web-DLL einbinden(findeste unter "Framework" bei "Verweise hinzufügen").