XNA Sample wie debuggen oder sonst anfangen :/

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Rootbob91.

    XNA Sample wie debuggen oder sonst anfangen :/

    Hallo, ich bin mittlerweile beim XNA Versuch 2 angelangt..

    Wollte mir nochmal hier etwas anschauen, leider ist das eine cs Projektdatei die ich nach dem öffnen nicht debuggen kann.
    Da ich endlich mal weiter kommen möchte was die XNA Programmierung betrifft, da mich GDI langsam nervt, wäre das ein toller Start gewesen.
    Was muss ich tun, damit ich das Sample zum Laufen bekomme?

    Ob ich dann letztendlich in VB oder in C# entwickle (wobei ich glaube ich in Erinnerung habe das C# da wohl nur geht) wäre mir egal.

    PS: Sowas hier habe ich zb. schon gefunden und ich bin auch auf C++ Tutorials mit DirectX gestoßen, aber das liegt mir definitiv zu hoch.

    Und es gab da auch mal jemanden, der ein Pokemon Remake erstellt hatte, was dann auch mit XNA und C# war.
    Was meine Vorstellung schon gebrochen (positiv) hatte und ich mir denke wenn ich wenigstens etwas davon könnte.

    Naja vlt. klappt es bei diesem Anlauf mal.. Habe mir auch das Programm "Blender" geladen, da man damit scheinbar die Texturen oder so erstellt.

    Hauptsache ich komme endlich von dem doofen GDI weg :/..
    Polling is trolling!

    Achtung: Ich habe die komische Angewohnheit, simple Dinge zu verkomplizieren..
    Ist dir bewusst das XNA schon lange tot ist? Microsoft hat die Entwicklung abgebrochen, und stellt auch keinen Support mehr bereit. Wenn du von GDI weg möchtest kannst du dir SlimDX und SharpDX als DirectX Wrapper ansehen.
    Oh okay..

    Wären diese DirectX Wrapper denn auch mit Vb erreichbar, ja oder?

    Kannst du Tutorials empfehlen (natürlich schaue ich noch selber nach, aber vlt. hast du ne Empfehlung..).

    Ps: Die Seite habe ich gefunden, denke mal die ist Top für mein Vorhaben :)!

    sharpdx.org/
    Polling is trolling!

    Achtung: Ich habe die komische Angewohnheit, simple Dinge zu verkomplizieren..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rootbob91“ ()