ListBox Online Spieler anzeigen

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DragonSlayerMarc.

    ListBox Online Spieler anzeigen

    Hallo,
    ich habe eine Listbox die alle OnlineSpieler anzeigt, wenn ein neuer Spieler online kommt klappt dass auch ganz gut (OnlineList wird heruntergeladen, Spielername hinzugefügt, neu Hochgeladen) bei allen Clienten wird alle Sekunde die Spieler liste aktualisiert.
    Doch wie kriege ich es hin dass wenn ein Spieler aus dem Spiel geht genau sein Name aus der Liste gelöscht wird.
    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
    Kann mir niemand helfen?
    Ich hab es jz schon mit einer For-Schleife versucht die jede Zeile prüft ob diese mit dem Usernamen übereinstimmt, und wenn das so ist soll es die Zeile auf Nothing setzen, aber nix passiert,
    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
    Eine Liste sieht z.b. so aus:

    Spieler1
    Spieler2
    Spieler3
    Spieler4

    und dass steht in einer temporären datei und ich kann ja nur ersetzen also so zb

    Spieler1

    Spieler3
    Spieler4

    weil Spieler2 raus ist und durch nothing ersetzt Ist und beim aktualisieren derliste werden leere Zeilen übersprungen nur löschen kann ich nix weil ja alles in einer datei steht
    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
    Und wie soll das gehen?
    Das Problem besteht immer noch darin eine BESTIMMTE Zeile zu entfernen.
    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
    Wenn du die Datei beispielsweise in eine List of String eingelesen hast, dann könntest du die Liste mit DeineListe.Remove("Spieler 2") editieren und anschließend mit deiner Methodik abspeichern.

    PS: Ich würde dir bei sowas das Multiserver Tutorial von Kevin ans Herz legen.
    Polling is trolling!

    Achtung: Ich habe die komische Angewohnheit, simple Dinge zu verkomplizieren..
    Wenn List1 =
    - Spieler 1
    - Spieler 2
    - Spieler 3
    - Spieler 4
    ist
    und deine Templist =
    - Spieler 1
    - Spieler 3
    - Spieler 4,
    dann schreibe doch List1 = templist, dann ist doch Spieler 2 auch weg ?(
    »There's no need to "teach" atheism. It's the natural result of education without indoctrination.« — Ricky Gervais
    <p>

    Rootbob91 schrieb:

    Wenn du die Datei beispielsweise in eine List of String eingelesen hast, dann k&ouml;nntest du die Liste mit DeineListe.Remove(&quot;Spieler 2&quot;) editieren und anschlie&szlig;end mit deiner Methodik abspeichern.</p>

    <p>PS: Ich w&uuml;rde dir bei sowas das Multiserver Tutorial von Kevin ans Herz legen.<br />


    Danke jetzt klappt alles :D
    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.