Button so oft klicken wie in TextBox?

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von slice.

    Button so oft klicken wie in TextBox?

    Hallo, ich möchte gerne testweise einen Button so oft klicken wie es in der Textbox steht, z.B. in der textbox ist "13", dann soll er 13 mal den selbern button klicken.

    Beispeil Code wie es manuel geht:

    VB.NET-Quellcode

    1. button1.PerformClick()
    2. button1.PerformClick()
    3. button1.PerformClick()
    4. button1.PerformClick()
    5. button1.PerformClick()
    6. button1.PerformClick()
    7. .....


    Mit "+" und "-" geht das ja wenn man es hinter den textbox etc added, ich möchte aber "*" mit der button anzahl.

    Mein gedanke war ungefähr so(textbox mit 13 drin und den button):

    VB.NET-Quellcode

    1. txtAnzahlKlicks.Text * button1.PerformClick()


    goolge hat auch leider nicht das geliefert was ich suche :whistling:

    purpur schrieb:

    was ich suche
    :rolleyes:

    VB.NET-Quellcode

    1. For i = 1 To CInt(Me.TextBox1.Text)
    2. Button1.PerformClick()
    3. Next
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    WhitePage schrieb:

    Wozu auch immer man es brauchen könnte.



    Genau das ist der Knackpunkt. Erkläre den Sinn dahinter, dann kann man Dir auch eine passende Lösung anbieten.
    Die Unendlichkeit ist weit. Vor allem gegen Ende. ?(
    Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken. 8o
    @RodFromGermany i love you, immer gute Hilfe :thumbsup:
    Funzt super und ich hatte das auch nocht i.wo rumfliegen zwischen 1000 zip dateien..


    @andere Wofür man das brauchen kann?
    ok ich bin dann mal auch so nett und sage euch das mal... also sagen wir mal ich habe noch einen Button wo ein code drine ist der etwa 100 Zeilen lang ist (Nur 1 Button)..
    wenn ich den ich 10x im code reinschreibe sind es schon 1000 usw.. dewswegen erspart es mir diese messi codes die keiner brauch und halte alles sauber und klein an code (so klein es geht)

    Was kann genau dieser Button und wofür brauch man den mehrmals klicken? ..keine angst das soll kein spam button sein 8-)
    Dieser Button dient zum "Generieren von einzigartigen links mit einziartigen ids etc" von meienr eigenen webseite.
    Also wenn ich den button klicke kommen jetzt z.B. 13 verschiedenen generierte Link mit verschiedenen inhalt, dass was man eben auf seinen server so programmiert hat.

    Danke euch Alle, wenn ich anfange geld zu verdienen wird dieses Forum aufjedenfall fette spenden bekommen ;)
    Dü könntest dass auch in eine Sub schreiben z.b. so:

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Sub NameDerSub()
    2. 'dein Code
    3. End Sub


    Du musst dann immer wenn du diesen Code aufrufen möchtest nur

    VB.NET-Quellcode

    1. NameDerSub()


    schreiben. Oder es in eine Funktion packen wenn es einen Wert zurückgibt a la Return
    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
    @DragonSlayerMarc Was bitte hat das mit dem Problem zu tun? Oo
    Außerdem sieht mir das verdächtig aus. Wer möchte denn so oft etwas ausführen?
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    Trade schrieb:

    Was bitte hat das mit dem Problem zu tun?


    purpur schrieb:

    ich habe noch einen Button wo ein code drine ist der etwa 100 Zeilen lang ist (Nur 1 Button)..
    wenn ich den ich 10x im code reinschreibe sind es schon 1000 usw.. dewswegen erspart es mir diese messi codes die keiner brauch und halte alles sauber und klein an code (so klein es geht)

    RushDen schrieb:

    @Trade

    Ämh der TE meinte doch er braucht das um einen langen Code mehrmals aufzurufen.
    Da passt doch sein Beitrag.


    :D
    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
    Hä? Ich dachte der TE möchte eine Zeile Code mehrmals ausführen. Da passt dann die For-Schleife, aber was soll da eine Sub bringen? Ist doch nur extra. ;)
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Habe ich, aber ich verstehe es immer noch nicht.
    Der TE hat im Eventhandler des Buttons diesen Code und möchte diesen sehr oft aufrufen. Ja, eine For-Schleife, die jedes Mal PerformClick aufruft und gut ist's.
    Wozu noch extra eine Sub machen? ;)
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Naja, stimmt, jetzt wo Du es sagst. Ich war wohl grade etwas neben meiner Rolle, sorry.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Die Sub kann man auch in eine Do While Schleife einbauen
    hier ein Beispiel:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim Zaehler as Integer = 0 'Zählt wie oft die Sub bereits aufgerufen wurde
    2. Dim MaximaleWiederholung as Integer = 5 'wie oft soll die Sub ausgeführt werden?
    3. Do While Zaehler <> MaximaleWiederholung
    4. NameDerSub()
    5. Zaehler += 1
    6. Loop
    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

    ThePlexian schrieb:

    Warum ne While-Schleife wenn es For-Schleifen gibt ?


    Muss man immer For Schleifen benutzen? Man kann ja auch mal was anderes probieren, und so lange alles funktioniert ist es ja gut.
    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
    Hier ist ein Screenshot, es funktioniert auch, ABER wenn ich z.B. 20x oder mehr eingebe dann LAGT(bleibt fast stehen während das laden bzw links generieren) das programm und ist nicht bedienbar bis er alle geladen hat.


    Die methode sleep ist ja genauso oder? also der gibt ihn keine Luft, sonder hält das tool auch einfach an.
    pause ccode:

    VB.NET-Quellcode

    1. Threading.Thread.Sleep(1000)


    das würde auch keine pause machen, sondern das tool ubrauchbar machen für 1 sekunde.
    kann ich dieses dazwischen schalten so das das Tool noch am Leben bleibt, oder vielleicht ganz anders anstellen?

    Edit: Dieses Programm dient dazu um unsere Server id generation zu testen ob er die richtigen id's vergibt und variablen die geschwärzt wurden um eventuelle webseiten angriffe zu vermeiden.
    Edit2: evt. kann ich z.B. 100 in automatische 10er Aufteilen und dazwischen 1 Sekunde
    odoer mehr pause machen via "Threading.Thread.Sleep()", glaube aber das es noch besser geht.

    Danke euch

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „purpur“ ()