Keine Funktionierenden Treiber :(

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mad Andy.

    Keine Funktionierenden Treiber :(

    Hi Leute,
    ich brauche eure Hilfe:
    ich hab in meinem PC ne WLan Karte von Realtek(um genau zu sein die Realtek RTL8185L) und suche dafür nen Treiber der Vollständig Funktioniert. Ich hab im I-Net auch schon den ein oder anderen gefunden die zwar funktionieren. bei den Treibern kann ich aber meinen PC nicht zu einem Acces Point machen damit ich mit meiner PSP Connecten kann. ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Achso, ich hab Windows XP Home Edition Service Pack 3


    EDIT:
    hab jetzt das Problem:


    es wird einfach nicht der Modus angzeigt, das ich meinen PC als Accses Point verwenden kann, früher wurde es immer angezeigt :(
    lg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Gelöschter Benutzer“ ()

    Wenn du 2 Endgeräte (PC, PSP) miteinander verbinden willst, machste das über Ad-Hoc. Nen AP brauchst du nur, wenns mehrere Geräte sein sollen.
    Jedenfalls konnte ich bei der Reise zur GC (im Bus) mit meinem Handy zu ner PSP connecten :D

    Einen AP darzustellen ist übrigens (AFAIK) auch nich wirklich Aufgabe vom Treiber, sondern vielmehr von einem Programm (möglichst Teil des Betriebssystems). Der Treiber hat nur die Aufgabe eine Netzwerkkarte + Schnittstelle zur Einwahl zu Verfügung zu stellen... Leider sind die Leute in Redmond zu faul um selbst da mal etwas mehr arbeit reinzustecken und lassen vieles über Treiber lösen, was zu dem Fehlglaube führt, dass alles Arbeit des Treibers ist :(

    Nochmal zur Frage:
    Kannste, wenn du Infrastruktur anwählst, ein neues WLAN-Netz erstellen?
    besser gesagt ich will mit meiner PSP ins Internet, und das funktioniert ja nur mit einem AP, früher ist die auswahl auch gekommen(ich glaub der Menüpunkt war 'Nur als zugriffspunkt verwenden') ich hab auch schon alle sachen neu installiert, natürlich auch die Software, die ist ja bei dem Treiber dabei...leider funzt's immer noch nicht
    lg.