WebKit kann nicht in VB integriert werden

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Artentus.

    WebKit kann nicht in VB integriert werden

    Hallo,

    ich möchte die WebKit-Engine in mein Programm integrieren, da das Standart Browser-Control mit dem IE scheiße ist und bei jeder Website erstmal 10 Skriptfehler wirft und die halbe Website nicht lädt. Auf jeden Fall habe ich hier dieses Tutorial gefunden: Warum andere Browser Engines?

    Da habe ich mir das Zip gedownloadet und integriert. Das Browser Control war auf meiner Form, jedoch konnte das Projekt nicht kompilliert werden. Weiterhin soll man ja alle DLL's importieren. Habe ich auch gemacht, doch dann kam wie hier: Webkit-Engine der gleiche Fehler. Das Thema ist jedoch von 2009, deshalb wollte ich nochmal nachfragen ob das villeicht irgendwie doch geht? GeckoFX möchte ich persöhnlich nur ungern nutzen (hat seine Gründe, bitte fragt nicht warum!)

    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ichduersie“ ()

    ichduersie schrieb:

    was sie Micro$hrott dabei bloß gedacht hat

    Microdoof, Windoof, muss ich dazu noch was sagen? Ich bitte dich, Du benutzt Windows und programmierst darauf/dafür.

    Zum Thema:
    Warum kompiliert das Projekt denn nicht? Gibt es irgendwelche Fehler?
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Ok, das mit dem was sich MS dabei gedacht hat is draußen, aber ich habe folgendes geschrieben:

    ​da das Standart Browser-Control mit dem IE scheiße ist


    das ist ja so korrekt. und davor habe ich nur geschrieben, dass ich das webkit im projekt haben möchte. nirgendwo etwas, das das webkit von ms sei, das stimmt ja nicht.

    2. ja beim kompillieren ohne die zusatzdlls kommen fehler. und die dlls können ja leider nicht integriert werden, weil da ja ein Fehler kommt, welcher habe ich oben geschrieben.
    Ja, welcher Fehler kommt denn?
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Hast Du alles ganz korrekt als Verweis hinzugefügt und somit eingebunden? Hast Du die DLL noch?
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    ja. in dem zip sind geschätzte 30 dlls. laut dem tutorial funktioniert das control ohne diese nicht. stimmt auch, da sonst das projekt nicht kompilliert werden kann mit nem fehler. und die verweiße füge ich eigentlich immer mit einem rechtsklick auf das projekt (im projektmappenexplorer) und dann hinzufügen, verweiß... hinzu. es hat bisher immer funktioniert :D , aber bei den dlls kommt eben dieser fehler.

    hier ist nochmal der link zum tutorial: Warum andere Browser Engines?

    Edit: Der Fehler beim kompillieren bzw. ausführen lautet: Ein Ausnahmefehler des Typs "System.InvalidOperationException" ist in Programm.exe aufgetreten. Zusätzliche Informationen: Fehler beim Erstellen des Formulars. Weitere Informationen finden Sie in Exception.InnerException. Fehler: Failed to initialize activation context.
    Hast Du die DLLs danach denn verschoben?
    Und ich kenne das Tutorial, das habe ich geschrieben. ;)
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Ja, kein Wunder, weil das andere Zeugs ja auch noch drin ist. Du sollst nur diese DLL nehmen, dann sollte es gehen.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    habe ich auch gemacht, in einem neuen projekt, egal was ich mache, es kommt ein fehler.

    meine vorgehensweiße:

    Neues Projekt > Windows Forms > Verweiß auf WebKitBrowser.dll hinzufügen > Control im Werkzeugkasten hinzufügen (Rechtsklick, Elemente auswählen) > Control auf die Form > Starten - Fehler: Der Fehler beim kompillieren bzw. ausführen lautet: Ein Ausnahmefehler des Typs "System.InvalidOperationException" ist in Programm.exe aufgetreten. Zusätzliche Informationen: Fehler beim Erstellen des Formulars. Weitere Informationen finden Sie in Exception.InnerException. Fehler: Failed to initialize activation context.