Email Error relay access denied

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Link275.

    Email Error relay access denied

    Habe einen Mailserver auf Linux Debian mit dem System Froxlor, es laufen Postfix und als Email-oberfläche Roundcube.

    Sende ich in Roundcube eine Email wird diese Verschickt, aber sobald ich sagen wir in Web.de eine Email an meinen Server senden will bekomme ich folgendes zurück :

    ***@***.****.de":

    SMTP error from remote server after RCPT command:

    host: ***.*****.de

    5.7.1 <***@****.*****.de>: Relay access denied

    Email mit * entfernt.

    Gibt es irgendeine Funktion die man auf dem Mailsystem Aktivieren muss wenn dieser Fehler kommt?


    Mfg
    Hi,

    unter deiner beschriebenen Konfigurationen kann ich mir jetzt nix konkretes vorstellen.

    Also ich mein da steht ja eine Fehlermeldung. "5.7.1 <***@****.*****.de>: Relay access denied". Also ein SMTP-Relay ist soweit ich das weiß ja zuständig dafür dass Mails gesendet werden. Entweder man meldet sich mit Benutzername und Passwort am Server an um seine E-Mails zu senden oder man macht es ohne die Daten. Und da kann's dann zu Fehlern kommen. Also wenn du jetzt Outlook hättest würd ich sagen geh in die Kontoeinstellungen->Weitere Einstellungen->Erweitert und setz den Haken für "Postausgangsserver verwendet Authentifizierung" und "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden". So oder so ähnlich steht das dort.

    Also nochmal zum Verständnis:
    ----A---------------B-----------------C------------------
    (Sender) -> (SMTP-Relay) -> (Empfänger)

    edit: de.wikipedia.org/wiki/SMTP-Relay-Server Schau dir auch gleich die ersten zwei Punkte an. Ein korrekt konfigurierter SMTP-Relay-Server (Smarthost) leitet E-Mails nur dann weiter, wenn er
    * entweder für Mails von A zuständig ist
    * oder/und für Mails an C zuständig ist

    Vielleicht hilft dir das ja weiter.

    Link :thumbup:
    Hello World