Programm übertragen und ausführen über LAN

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von petaod.

    Programm übertragen und ausführen über LAN

    Hallo zusammen.

    Ich möchte mit meinen Freunden etwas für unsere kommende LAN-Party machen.
    Wir haben vor, dass man von einem PC ein Programm auf alle anderen (sind über LAN am gleichen Router) schicken, welches sich dann selbst ausführt.
    Ist dies möglich? Kann mir da jemand vielleicht kurz einen nützlichen Link schicken?


    Gruß, Maik H.
    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Rising Existence - das GTA V-MP Projekt mit Zukunft und Innuvation
    Das hört sich schonmal verdächtig an....

    Aber gut:

    Ein Programm lässt sich Remote mit PSEXEC ausführen. Man benötigt nur Benutzername und Passwort und den Pfad (auch Freigabepfad). Kopieren sollte ja kein Problem sein. Wenn man Benutzername und Passwort hat kommt man ja auf die versteckten Standardfreigaben der Partitionen (c$, d$,....)

    Real-TTX schrieb:

    Das hört sich schonmal verdächtig an....

    Nein, es soll kein Virus sein, falls du das denkst. ^^ Es ist lediglich ein kleines Spaß unter Freunden. Die wissen das übrigens alle.

    Nun gut, aber wie kann ich die Datei über LAN übertragen? Du hast ja nur verraten wie sich das Programm selber ausführen kann.
    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Rising Existence - das GTA V-MP Projekt mit Zukunft und Innuvation
    @Maik H. wie das genau gemacht werden kann, wird dir hier keiner sagen, dürfen.

    Diese Technik könne nämlich dann sehr einfach für Viren/Trojaner verwendet werden.
    Daher wird man dir maximal (wenn du glück) hast eine PN mit einer möglichen Lösung schicken.

    ErfinderDesRades - Moderator - Notiz: Shamash - du sagst es :)
    --> closed



    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ErfinderDesRades“ ()

    Ist das eine LAN-Party, bei der jeder seinen eigenen PC mitbringt?
    Dann benötigst du halt für die PCs die Zugangsdaten.

    Dann kannst du dir z.B. mittels NET USE den Weg auf ein Share öffnen.

    Wenn du's mit reinem VB.Net machen willst, kannst du mit Impersonate arbeiten.

    Wenn die PCs ein ungeschütztes Share haben, kannst du zum Kopieren auch das verwenden, aber spätestens beim Starten benötigst du dann doch die Credentials.
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --