Datein auf anderen Rechner übertragen und ausführen?

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Coldfire.

    Datein auf anderen Rechner übertragen und ausführen?

    Hallo,

    Ich habe mal ein einfaches Konzept erstellt um Datein auf einen "Fremden Rechner" zu übertragen und auszuführen.

    Voruassetzungen:
    Alle Rechner müssen in gleichen LAN-Sein und mitglied einer AD (Active Directory Domäne)

    Zur Funktionsweise:
    Ich habe mir gedacht ein eignees Netzwerk Protocol zu schreiben um die Daten zu übertragen, gesteuert wird dass ganze von einen Server aus der erstmal als Console Application laufen soll. Desweiteren wird auf jeden rechner ein Agent instaliert der als Client Fungiert. Und auf einen Rechner eine Kontroller Software um dass ganze System zu steuern.

    Der Nutzen daras:
    Pauschal giebt es da keinen Nutzen, mein Project benötigt dass. Ich würde gerne ein Programm in Volbild laufen lassen, dieses wird in Schritt 1 übertragen. Und in schritt zwei ausgeführt. Dass Programm soll Audio abspielen (ebenfalls von einen Server, ich endwickle ein Netzwerk Protocl darfür). Und es soll ein Bild in Volbild angezeigt werden. Desweiternen eventuell noch Text ebenfalls von Server^^ über den Bildschrim Flattern.


    Was benötigt wird:
    Da ein normaler Netzwerk Stream da eventuell an seine grenzen kommt (Stichwort Netzwerk Protkol) dachte ich dass ich einen eigenen Stream Inplementiere der einen die möglichkeit mit giebt den zu übertragenden Daten Typ zu bestimmen.

    Für die Weitere Umsetzung kann eventuell Direkt-X oder GDI+ eingesetzt werden, alerdings tendiere ich hier in moment ehr zu WPF hin, mal schauen was sich da so ergeben wird.

    Kann man dieses Konzept so auch für Schadware einsetzen?
    Nein! Denn ich setzt genau aus diesen Grund auf Active Directory weil dass auch voraussetzt dass einen die Rechner auf denen dass Proramm läuft gehören. So dass man es nicht enfach irgendwehm unterjubeln kann.

    Interesse?
    Wen genug leute Interesse zeigen dan werde ich auf meiner HP mal deinn Status dess Projectes mal Posten.

    Warum? Darum!
    Mir ist einfach Langweilig und es wrd mal wieder Zeit ausgiebige Programmierer Sessions zu machen, und genau deswegen habe ich mir mal ein kleines Project gesucht dass auch sin macht.

    Sinn? Welchen?
    In Geschäft z.B. für Werbung und Newsticker, dass System währe dann zumindest Freeware (aber ohne iwelche blöden Toolbars in Installer^^) oder sogar OpenSurce, mal sschauen. Privat würde ich es einsetzen zum Informations Tracking. Ich habe ne menge PC Bildschirme an der Wand hängen auf denen nur der WIn Desktop läuft, da dachte ich mir dass ich damit z.B. Facebook, MS-Exchange (Email) usw... auf diese Bildschireme Zaubern kann.

    Gut, Sicherlich kann man ja auch enfach die Fenster drauf packen, Maximieren und gut ist aber ich finde etwas eigenes zu Proggen ist viel geiler als einfach nur irgenswelche 08/15 Lösungen einzusetzen.

    Ich würde mal gerne Wissen was ihr von meinen Vorschlag haltet. Und einfach mal Feedback und Komentare sammeln um par anregungen zu bekommen. Zurzeit ist dass ganze noch in der Planungsphase.

    LG, Herbrich
    Hallo,

    Wie es mit Remoting aussieht weißt ich jetzt nicht, WCF / SOAP benötigen HTTP was nicht gerade dass schnellste ist und der Init ist zu hoch (d.h. eine Sound oder Video datei kann nicht gestreamt werden sondern muss heruntergeladen werden). Deswegen ein eigenes Protocol was in etwa so geplahnt ist

    <Type Bit><Content Bit mit einer länge von 512 Bytes was für LAN ausreichend sein sollte>

    Währe aber für jeden vorschlag offen. auch für weitere Funktionen.

    LG, Herbrich
    Ich :D

    Die Client Programme sollten ja nicht iwelche exe datein ausführen, sondern lediglich Multimedia Inhalte und kleinere Scripts :)

    LG, Herbrich
    Hallo,

    Klar, aber es sind halt eben Buffer, mein System soll die Datein speziell Komprimiert übertragen.