Ist es mit PHP möglich?

  • C#

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von LaMiy.

    Ist es mit PHP möglich?

    Tag Community,

    Eine kleine Frage für euch :)

    Ist es mit der WebClient Class das wenn man mit der Funktion WebClient.DownloadString("z.B bla-beispiel.de\DataTable=so.Value=4"); ein PHP Script aufruft das dieses dir genau einen Wert zurückliefert? Es geht darum das, dieses PHP
    Script einen Mysql Wert auf der Datenbank liest.
    Wenn es nicht möglich ist, was dann?

    MFG
    Natürlich geht das. Ist sogar das Printip eines REST-Services. de.wikipedia.org/wiki/Representational_State_Transfer
    Dabei werden die Daten über PHP aus der DB geholt und dann über JSON oder XML ausgegeben. So kannst du über einen Webrequest oder auch über den Webclient auf die Daten zugreifen.

    Eine Alternative wäre es direkt über eine SQL-Libary aus C# auf die Daten zuzugreifen.
    Ahoi,

    warum sollte das nicht möglich sein ?
    Mit der WebClient - Class, kannst du ja via OpenRead die URL anrufen, bei der es sich ja nun um die Webadresse des PHP - Scripts handelt und einen Rückgabewert hat.

    Hab ich noch nicht gemacht aber erschließt sich mir so aus der MSDN-Doku
    Grüße Manu

    Was Gott dem Menschen erspart hat, kann der Computer.
    Billy ©, (*1932), Schweizer Aphoristiker
    Quelle: www.Aphorismen.de
    Du brauchst dann erstmal eine Authentifizierung.
    stormpath.com/blog/secure-your-rest-api-right-way/
    thebuzzmedia.com/designing-a-s…out-oauth-authentication/

    Dann werden Vorgänge wie Einfügen, Update, und Löschen per POST gesendet. (Kann der WebClient und HttpWebRequest)
    Dabei schickst du die Informationen per POST und greifst diese in PHP über $_POST[] oder $_REQUEST[] ab.
    Du leitest den entsprechenden Vorgang ein und gibst einen Response per XML oder JSON.
    Und noch ein ganz anderes Thema naja ähnlich.

    Es gibt ja externe Server. Wie kann ich im Code darauf zugreifen bzw. der Server auf das Programm?
    Da ich mit dem Server prüfen möchte ob das Programm noch am laufen ist.
    Naja, auf dem Server läuft ein Service, und dein PC ist ein Client und dort läuft auch ein Service.
    Nun muss der Client eine Anfrage an den Server tätigen. Wie diese genau aussieht kannst du dir aussuchen.

    Wenn es jetzt elementar wichtig ist alle laufenden Programme auf dem Server zu listen oder zu prüfen welche Prozesse laufen würde ich eine ASP.NET Webanwendung auf dem Server laufen lassen, die eine Liste mit allen laufenden Prozessen ausgibt.
    Am besten wird das als XML oder JSON dargestellt.
    Dann kannst du vom Client aus über einen Webrequest (HttpWebrequest oder WebClient) darauf zugreifen und die gelisteten Prozesse abrufen.
    Musst aber halt schauen ob ASP drauf läuft. Sonst evt. mit PHP, da weiß ich aber nichts genaueres.