[HILFE] Screenshots teilen

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von kellnersun.

    [HILFE] Screenshots teilen

    Hey zusammen,
    habe mich die letzten Tage an einem Screenshot Programm dran gesetzt und
    habe soweit auch alles super hinbekommen.
    Außer wo es mir doch noch ein bisschen kompliziert ist,
    ist dieses uploaden auf Webseiten.

    Also hier mal nen paar Informationen was ich vor habe:

    Also ich habe ein Screenshot-Programm geschrieben,
    man kann diese Screenshots per PictureBox und SaveFileDialog schon auf den Computer per Button
    speichern. Nun möchte ich aber auch, dass man die Screenshots auch auf z.B. facebook hochladen kann per Button.
    Genau deswegen wollte ich fragen, ob mir da vielleicht jemand helfen könnte.

    Liebe Grüße,
    Kevin o.
    Hallo, willkommen im Forum :)

    Hier findest du eine Anleitung, welche dir Schritt für Schritt zeigt, wie man mit Facebook interagiert: Tutorial: Ein Facebook Pinnwandeintrag mit Visual Basic oder C# (Teil 1).
    Diese Anleitung besteht aus 4 Teilen. Im letzten wird erklärt, wie ein Foto asynchron hochgeladen werden kann.

    Würde ich nicht hinter einem Proxy sitzen, könnte ich den Code kurz testen :rolleyes:

    Falls du einen C# Code findest, nicht verzagen, Google nach "C# to VB.Net Converter" fragen ;)

    Gruss
    MESS WITH THE BEST, DIE LIKE THE REST! :evil:
    n'paar Links: DNS Tools, Steal WA DB, Droidsheep...
    Erst einmal vielen Dank.

    Leider ist es bei mir aber so, dass ich nicht per Textbox den Pfad usw. angeben will, sondern er es direkt von der PictureBox und dem SaveFileDialog hochladen soll. Dazu ist der Link zum verbreiten auch nicht ganz was ich vorgestellt habe. Also wenn man dann auf "Auf facebook teilen" klickt, soll sich dann der Browser öffnen, wo man das dann mit einer Beschreibung schnell teilen kann.

    Liebe Grüße,
    Kevin O.