Bild in Account Hochladen

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Bild in Account Hochladen

    Hallo,

    Ich bin gerade dabei einen kleinen Account Ersteller für Ask.fm zu erstellen, und würde gerne eine Funktion zum Hochladen eines Profilbildes mit einbinden, leider habe ich keine Ahnung ob und wie das Hochladen eines Bildes (Profilbild) funktionieren soll/kann. Habe bisher lediglich die HTML ID welche wohl zum Uploadne gedacht ist

    HTML-Quellcode

    1. user_upload_photo-input
    Der Code welche für den "Hochladen" Knopf verwendet wird ist wohl folgender:

    HTML-Quellcode

    1. <input class="submit-button submit-button-active" type="button" value="Hochladen" onclick="Settings.submitAvatar($D('user_upload_photo-input'))">
    lassen sich damit nun Profilbilder Hochladen? Und wird es nicht möglich/viel zu Kompliziert sein/werden? Das ganze sollte über einen WebBrowser(1) laufen.
    Dies wurde gemeldet mit dem trefflichen Kommentar:

    Meldung schrieb:

    "Account Ersteller für Ask.fm" glaube kaum das die das gerne sehen.
    Also vlt. gehts ja mit Standard-Vorgehensweisen, wie HtmlDocumen, WebRequest, Webclient und dergleichen - das wäre dann ok.
    Aber wenn die Site iwelche Vorkehrungen gegen Bots getroffen hat, wirds 1) ziemlich schwierig, und 2) möchten wir nicht, dass Umgehungen von Sicherheitsvorkehrungen auf VBP verhandelt werden - ich würde den Thread dann schließen.
    Jo, dann hab ich keine Einwände.
    Aber die Lösung kann ich dir auch nicht präsentieren, nur halt og. Schlagworte: WebRequest, WebClient oder HtmlDocument. Kannste vlt. googlen, und auf MSDN Samples zu suchen.

    Patentrezept gibts sicher nicht, denn jede Site gestaltet die User-Interaktion auf ihre Weise, und das musste iwie rausfinden und codeseitig nachstellen.
    (Und dann ändern die das Design, und du kannst von vorne anfangen :P )