Zwei 144 Hz Monitore aber nur einer nutzbar mit 144 Hz??

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Vultrax.

    Zwei 144 Hz Monitore aber nur einer nutzbar mit 144 Hz??

    Heyho

    Ich habe mir heute zwei 144 Hz Monitore von Asus (alternate.de/ASUS/VG248QE-LED-Monitor/html/product/1055184?) gekauft und aufgebaut und habe nun festgestellt das ich die 144 Hz nur auf einen Bildschirm verwenden kann.
    Ein Monitor habe ich mit DVI und den anderen mit HDMI an meine Grafikkarte (GIGABYTE 780 Ti) angeschlossen, kann aber die 144 Hz nur auf dem Bildschirm nutzen der mit DVI verbunden ist, warum?
    Grafikkarte: media.pcgamer.com/files/2013/11/GTX-780-Ti-fronty.jpg

    Meine Grafikkarte hat nur zwei HDMI und einen DVI anschluss, also wie 144 Hz auf beiden Bildschirmen bekommen?



    PS: Der Monitor ist echt krass, absolute Kaufempfehlung! :)
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." - Henry Ford

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vultrax“ ()

    Gar nicht. Für FullHD 144Hz brauchst du Dual-Link DVI oder HDMI 1.4b oder neuer (sowohl Monitor als auch Graka müssen das unterstützen).
    Brauchst also ne andere Grafikkarte, denn deine hat ja nur 1x DVI. (Auf dem Bild ist eine mit 2x DVI abgebildet...)
    | Keine Fragen per PN oder Skype.
    Danke für die Antwort, aber das Problem hat sich bereits gelöst :)

    Meine Grafikkarte hat doch zwei Anschlüsse, denn zweiten hatte ich wohl übersehen, nachdem ich aber jetzt alles richtig angeschlossen habe, habe ich auf beiden 144 Hz und Full-HD :)
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." - Henry Ford