Datei aud dem Desktop des Users speichern

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Datei aud dem Desktop des Users speichern

    Hallo ich lade mit IO.File.ReadAllText(OpenFileDialog1.FileName) den Inhalt einer .txt datei in eine RichtextBox. Diesen Text bearbeite ich dann ubd will ihn anschließend auf dem Desktop speichern.
    Dies mache ich so:
    Dim desk As String = Environment.GetFolderPath(SpecialFolder.Desktop) & "\Transformed Accounts.txt"
    RichTextBox1.SaveFile(desk)
    wenn ich diese Datei aber öffne sind komische neue zeichen in der .txt Datei die dort nich sein sollten.
    Wie kann ich diese zeichen weg machen?
    @skater22 Wisse was Du speicherst und wisse, was Du lädtst. Nutze dazu die Parameter, die die RichTextBox mitbringt:

    VB.NET-Quellcode

    1. Me.RichTextBox1.SaveFile("c:\Temp\text.txt", RichTextBoxStreamType.PlainText)
    2. Me.RichTextBox1.SaveFile("c:\Temp\text.rtf", RichTextBoxStreamType.RichText)
    3. ' bzw
    4. Me.RichTextBox1.LoadFile("c:\Temp\text.txt", RichTextBoxStreamType.PlainText)
    5. Me.RichTextBox1.LoadFile("c:\Temp\text.rtf", RichTextBoxStreamType.RichText)
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!