svghtm2pdf

  • VB.NET
  • .NET (FX) 3.0–3.5

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    SVGHTM sind SVG Grafiken in HTML eingebettet. Man kann sie mit Firefox laden und dann mit einem PDF-Druckertreiber als PDF abspeichern.

    Man kann Firefox per Tastenkodes steuern, das sollte funktionieren.
    Aber bevor ich da anfange und eventuell etwas neu erfinde, wollte ich mal fragen, ob jemand eine bessere Möglichkeit kennt.

    Gibt es bereits solche Konverter?
    Gibt es eine Möglichkeit, Firefox ohne Tastenkodes, mit Hilfe von VB.Net zu steuern?
    @Lightsource Mach es vielleicht anders herum.
    Probier mal den Gecko-Browser, der basiert auf der Firefox-Maschine.
    Gugst Du hier.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Danke. Konnte Gecko tatsächlich installieren und testen. ( trotz der Fallstricke die in diesem Tut eingebaut waren :/ )

    Dann kam der Moment, als ich drucken wollte. Das geht anscheinend nur über einen Javascriptbefehl.
    Dann öffnet sich die Druckerauswahlbox. Dort muss man noch die PDF Ausgabe wählen, sowie
    Querformat und unter den spezifischen Eigenschaften auch noch einen Haken löschen.

    Diese Hürde, Firefox starten und per SendKeys zu bedienen ist nun zwar abgehakt, aber jetzt
    weiß ich nicht weiter, - wie ich den Druckdialog behandeln, sowie den Ausgabepfad der fertig gestellten
    PDF-Datei anpassen könnte, ohne SendKeys zu verwenden.

    Lightsource schrieb:

    Javascriptbefehl
    TML, da hab ich keine Ahnung von.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!