User Projekte Kategorie

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Andy16823.

    User Projekte Kategorie

    Hallo Moderation, Administration und User.

    Ich habe es bereits in mehreren größeren Foren gesehen, das es dort eine Kategorie Userprojekte gibt. Nun ist es ja so, dass mansche Programme aus dem Showroom echt oft genutzt werden und oft fragen aufkommen. Mein Vorschlag: wie wäre es bestimmten Projekten ein Unterforum in einer Kategorie Namens User Projekte einzurichten.

    Zu nomminierende Projekte wären

    Sharpex2D von @ThuCommix
    CSCore von @thefiloe
    Metro Controls von @Gather

    was meint Ihr dazu ?
    Meine Projekte Genesis Game Engine | GFX | smartli.me - Der smarte URL shortener

    Ne hier wird etwas anderes Vorgeschlagen.
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    Das ist aber auch nicht das selbe. Ein Store so zusagen ein Forum in das die Themen verschoben werden. Ich meine ein Forum für das Projekt, in dem Spezifische Fragen und Tutorials zu dem Projekt veröffentlicht werden können. Das halt alles über das Projekt in einem Forum ist. Das ganze lohnt sich natürlich nur bei Aktiven Projekten.
    Meine Projekte Genesis Game Engine | GFX | smartli.me - Der smarte URL shortener

    Halte ich für nicht nötig. Threads, die so beliebt sind bekommen ständig neue Beiträge und halten sich daher in den Listen oben.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Nun der Sinn liegt nicht unbedingt in der Liste oben zu bleiben, sondern einfach eine Gewisse Ordnung herzustellen. Nehmen wir mal an, du hast dein Updater nun seit einem Jahr Online. Er ist sehr beliebt und jemand fragt dich wie das genau Funktioniert. 3 Monate Später kommt die Selbe Frage, wiederum 5 Monate Später kommt nochmal die Gleiche Frage.

    User Lesen sich ja nicht Unbedingt 20 Seiten oder mehr durch, bevor sie das Projekt nutzen.
    Meine Projekte Genesis Game Engine | GFX | smartli.me - Der smarte URL shortener

    Er meint also nicht, dass es ein Unterforum geben soll, in welchem die Showroomthreads der beliebten Projekte rein sollen sondern, dass es für bestimmte Libraries im Showroom jeweils ein eigenes Unterforum geben soll, sodass darin Themen mit Fragen zu den speziellen Libraries gestellt werden können.
    Hört sich in meinen Ohren (*hust*, ich lese... Nichts gegen meine Ohren - sie sind awesome :D) eigentlich auch ganz gut an.
    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Rising Existence - das GTA V-MP Projekt mit Zukunft und Innuvation
    Es ist nur die Frage, nach was die Erstellung eines Unterforums für ein Projekt dann geregelt wird. Downloads? Threadseiten?
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Also ich wäre auch dafür.

    Die Regelung sollte man nicht nach Downloads etc. pauschalisieren, eher da wo man merkt das was kommt (eben anhand dieser Zahlen, aber eher so zusammenfassend), oder ggf. da wo man sich einig wird a la "das ist toll, dass kann was werden".
    Polling is trolling!

    Achtung: Ich habe die komische Angewohnheit, simple Dinge zu verkomplizieren..
    Ich denke nicht das das pro Likes oder Seiten bewertet werden sollte, sondern einfach das der Topic ersteller sich bei einem Team Mitglied meldet und eben das Team die Entscheidung Trifft, sonst hätte man ja mehrere Foren.
    Meine Projekte Genesis Game Engine | GFX | smartli.me - Der smarte URL shortener

    Die Idee ist gut, allerdings wird es nur in geflame ausarten wie es derjenige/diejenige wagen kann ein Projekt abzulehnen.
    Außerdem ist die Verlinkung auf einen früheren Post nicht ganz so aufwändig wie so ein neues System zu etablieren, findet ihr nicht?

    8-) faxe1008 8-)
    So ein System finde ich nicht so angemessen, wenn solche grossen Projekte immer mehr werden, werden auch die Unterforen immer mehr, deshalb wuerde ich vorschlagen, dass einfach die richtig guten Projekte oben im Showroom angepinnt oder auf andere Weise hervorgehoben werden.

    faxe1008 schrieb:

    Die Idee ist gut, allerdings wird es nur in geflame ausarten wie es derjenige/diejenige wagen kann ein Projekt abzulehnen.
    ^ That.

    faxe1008 schrieb:

    Außerdem ist die Verlinkung auf einen früheren Post nicht ganz so aufwändig wie so ein neues System zu etablieren, findet ihr nicht?
    Dafür könnte man eine Art FAQ im Startpost einbauen.

    Meine Meinung: Ein solches System kann Vorteile wie z. B. bessere und automatische Übersicht von Fragen bedeuten, aber man befindet sich auch in einer Zwickmühle, wenn ein Projekt dafür abgelehnt wird. Das artet nur in Flamewars aus.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Thunderbolt
    Ich fände ein System gut, bei welchem man einen erstellten Thread zu einem Showroom-Thread verlinkten könnte gut. Dann könnte man alle verlinkten Threads irgendwo im Showroom-Thread gesammelt anzeigen. Alternativ wäre auch sone Art Sub-Threads möglich. Dann könnte es zu jeder Library zugehörige Threads geben und diese wären einfach verwaltbar. Leider wäre solch ein System wahrscheinlich viel zu viel Arbeit, um es umzusetzen und/oder zu Warten.
    Dagegen. Einfach, weil es die generelle Forenstruktur komplett durcheinanderbringen würde.
    Wenn Fragen mehrfach gestellt werden, kann der jeweilige Autor ein FAQ im Startpost einrichten und darauf verweisen.
    Das ist einfacher und meiner Meinung nach sinnvoller.

    Grüße
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!

    timmi31061 schrieb:

    Die Idee ist gut, allerdings wird es nur in geflame ausarten wie es derjenige/diejenige wagen kann ein Projekt abzulehnen.


    Nö, wiseo, das ganze kann man doch so regeln, dass das nicht öffentlich diskutiert wird.
    Meine Projekte Genesis Game Engine | GFX | smartli.me - Der smarte URL shortener