Online Counter

  • Java

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von tarkelasgang.

    Online Counter

    Hi, ich möchte ein Programm machen mit einem Button, wenn man diesen drückt geht ein Int um eins hoch, diese programm sollen viele Leute verwenden, und es soll auch der Highscore angezeigt werden, sprich: ich drücke den button 10x und mein kumpel nur 5 mal, steht bei ihm: Highscore 10, also soll so eine art syncronisation zwischen den apps stattfinden, alles was ich zur verfügung habe ist ein 15gb webspace.
    Hat jemand ne idee oder ein tipp wie ich das umsetzten kann?
    Meine Software findet ihr HIER, bin in Android und Windows entwicklung aktiv.

    Falls ihr meine begehrte Movie Box für Android haben wollt, diese findet ihr auch auf meiner Website oder hier direkt download.
    Also ein Online-Game praktisch?
    Ich würde sagen PHP, MySQL und evtl. JavaScript und die Sache sollte sich haben. ;)

    Musst halt immer Datenbankeinträge machen, dabei auch auf SQL-Injections achten und das kannst Du dann senden und abfragen.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Jepp, klingt nach ner optimalen Problemstellung für JavaScript + ne Datenbank. Guck dir am besten mal eines der gängigen Frameworks wie jQuery & co. an, die vereinfachen einiges.
    was ich vlt vergessen hab du erwähen ich hab wenig ahung von Java und keine ahnung von php, die app wird in java entwickelt.
    ich hab mir vlt geadacht, ein php script welches einen int empfängt, das script prüft dann ob der int dann größer ist der bisherige int und wenn er größer ist, dann schreibt er ihn in eine datei, der user kann diese dann einfach abfragen

    das php script ist ja dann nicht wirklich lang
    Meine Software findet ihr HIER, bin in Android und Windows entwicklung aktiv.

    Falls ihr meine begehrte Movie Box für Android haben wollt, diese findet ihr auch auf meiner Website oder hier direkt download.

    tarkelasgang schrieb:

    was ich vlt vergessen hab du erwähen ich hab wenig ahung von Java und keine ahnung von php, die app wird in java entwickelt.
    ich hab mir vlt geadacht, ein php script welches einen int empfängt, das script prüft dann ob der int dann größer ist der bisherige int und wenn er größer ist, dann schreibt er ihn in eine datei, der user kann diese dann einfach abfragen

    das php script ist ja dann nicht wirklich lang

    Hierbei würd ich noch folgendes beachten:
    -In Welchem Intervall wird der Wert übertragen? Wenn du jedes mal nen Request rausschickst, wenn dein Button gedrückt wird, hast du ziemlich schnell ziemlich viele Requests, die Bandbreite und Rechenpower kosten.
    -Wie sorge ich dafür, dass man nicht einfach irgendeine, sehr große Zahl ans Script sendet, also cheatet? Token mit dranhängen oder dergleichen wäre da ne Lösung.

    Und statt in ne Datei zu schreiben, nimm ne Datenbank, die sind genau dafür da.
    dbeim cheaten sehe ich kein problem, da es eine android app wird, und sich da sicher keiner die mühe macht die zu decompilen
    Meine Software findet ihr HIER, bin in Android und Windows entwicklung aktiv.

    Falls ihr meine begehrte Movie Box für Android haben wollt, diese findet ihr auch auf meiner Website oder hier direkt download.