Excel 2010 Addin auch in Excel 2007 lauffähig bekommen

  • Excel

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Adleano.

    Excel 2010 Addin auch in Excel 2007 lauffähig bekommen

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier, also erst ein mal ein herzliches Hallo an alle :)
    Im Forum und im Web habe ich nicht so recht das passende für mein Problem gefunden und ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen.

    Ich habe mit VBA.NET ein Excel 2010 Addin mit VS2010 erstellt. Auf den Office 2010-Rechnern funktioniert das auch wunderbar.
    Allerdings haben wir jetzt auch Rechner, auf denen nur Office 2007 installiert ist. Kann ich das Addin so anpassen, dass es auch
    mit Excel 2007 funktioniert? Die verwendeten Funktionen in meinem Tool unterstützt Excel 2007 ebenfalls.

    Wäre eine super Hilfe.

    Schöne Grüße
    Adleano
    Hallo!

    Was genau funktioniert nicht? Ich vermute mal dass Du das benutzerdefinierte Ribbon nicht angezeigt bekommst. Dazu sei auf den Namespace hingewiesen, der für Office 2007 und für Office 2010-2013 unterschiedlich ist. Auch gibt es ein paar Unterschiede bei den Icons. In meinem RibbonX-Workshop (siehe Signatur) findest Du unter "Grundlagen" einen Hinweis auf die Namespaces.

    Gruß, René
    vielen Dank für die Infos. Ich habs jetzt soweit geschafft, dass ich das Tool unter Excel 2007 zum laufen bekommen habe.
    Da ich auf meinem Entwicklungsrechner jetzt nur noch Office 2007 installiert habe um das zu testen, kann ich jetzt das Projekt nicht mehr in Visual Studio debuggen.
    Fehlermeldung:
    Sie können dieses Projekt nicht debuggen oder ausführen, da die erforderliche Version von Microsoft Office-Anwendung nicht installiert ist.

    Zielframework ist 4.0 laut Projekteinstellung. Habt ihr eine Idee, wie ich das Debugging wieder zum Laufen bekomme?
    Viele Grüße