[Visual Basic 2010] Download von Dateien sehr langsam

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SpaceyX.

    [Visual Basic 2010] Download von Dateien sehr langsam

    ich versuche in meinem neusten Programm (bin noch Anfänger) eine Datei aus dem internet zu laden um diese dann einzulesen, bearbeiten usw.
    die Datei ist ca 1,43 kb groß , jedoch benötigt mein Programm immer etwa 10-20 sekunden für den download in denen es wirkt als hätte sich alles aufgehangen. an meinem internet kann es nicht liegen (50.000 vdsl)

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim downloader As New System.Net.WebClient
    2. downloader.DownloadFile(link, "datei.txt")


    ich würde mich sehr über einen hinweis freuen ^^ sonst ist das programm super, das ist der letzte zu behebende "Fehler"
    Hey,

    probiere mal die .Proxy-Property auf Nothing zu setzen. Und nutze auch die asynchronen Methoden der Webclient-Klasse, um ein "Hängen" zu verhindern.
    Die Unendlichkeit ist weit. Vor allem gegen Ende. ?(
    Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken. 8o
    Setze mal die Proxy-Eigenschaft des WebClients auf "Nothing".
    Edit:// Mist, von SpaceyX geninja't.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    das kann drei Ursachen haben, die ich bei mir selber mal hatte.
    1. Ein Antiviren Programm (u.u. mit einer Firewall) blockiert, bzw verlangsamt den Download
    2. IPV6! Hierbei hatte ich es schon öffters, dass das besagte Protokoll probleme verursacht hat,
    weil zb. der Server nicht korrekt konfiguriert war.
    3. Wenn du NEU-Kunde bei Unitymedia bist, so teilst du deine IPV4 Adresse (hab es selber nicht geglaubt, aber
    es kam öffters vor) - da die IPV4 Adresse ausgehen, teilen sich manche leute diese Adresse und hierbei gibt es Verbindungsabbrüche
    oder Probleme zu IPV4 Seiten usw. Das hatte ich neulich bei einem kollegen, der ständig abbrüche im TeamSpeak hatte, aufgrund dieses Problem.
    Allerdings weis ich nicht, ob es daran liegen könnte.

    Etwas ähnliches - nicht zum Thema programmieren - hatte ich damals bei CoD MW2,
    als antiviren Software habe ich Kaspersky genutzt, welche dafür gesorgt hat, dass
    ich erst nach 10 Minuten auf dem Server kam, wo die Runde quasi vorbei war.

    Das lag daran, dass die Anwendung nicht signiert war, zu dem Zeitpunkt, bzw irgend eine DLL o.ä.
    jedenfalls musste ich die Kernanwendung als ausnahme hinzufügen, dann ging es!

    Ansonsten, alternativ, überprüf mal die Proxy einstellung^^
    Vergiss nicht, die asynchronen Methoden zu verwenden. Diese wirst Du spätestens dann zu schätzen wissen, wenn die Dateien mal großer als ein paar KB sind.
    Die Unendlichkeit ist weit. Vor allem gegen Ende. ?(
    Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken. 8o

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SpaceyX“ ()