Wie findet Ihr diese Modelle

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von cl10k.

    Wie findet Ihr diese Modelle

    Hallo, ich wollte mal fragen, wie Ihr diese Modelle Findet ?

    Meine Projekte Genesis Game Engine | GFX | smartli.me - Der smarte URL shortener

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andy16823“ ()

    Ja, die habe ich gemacht. Das ganze sind modelle für ein 3D Spiel. Hier sind auch Ingame Bilder, aber da sind nicht alle Objeckte von mir. verocity.org/galerie/index.php
    Meine Projekte Genesis Game Engine | GFX | smartli.me - Der smarte URL shortener

    Also ich finde die auch recht gut gelungen, nur der Hydrant könnte etwas Veränderung vertragen, z.B. Farbwahl, vielleicht um 1 % kleinere Seitenteile, also nichts ernstes.

    Finde es toll, dass du bei dem Projekt weiter machst, hat das Potential zu einem schönen Onlinespiel.
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if
    Hallo Andy,

    Also dein ganzes Projekt finde ich schon mal cool. :thumbup:
    Aber als Konstrukteur läuft es mir eiskalt den Rücken runter, wenn ich mir die Modelle ansehe. <X Bitte nimm das nicht als Beleidigung; Wenn es um 3D-Modelle geht, bin ich mir von meiner Arbeit her... anderes gewöhnt. Lassen sich Rundungen denn nicht als solche darstellen? ?(

    Grüsse,

    Higlav
    Hi Andy,

    ich arbeite (nebenberuflich) als 3D-Modeler schon seit vielen Jahren. Ich möchte meine folgende Kritik AUSDRÜCKLICH als konstruktiv verstanden wissen :)

    1. Wenn du Modelle zeigst und ernsthafte Kritik möchtest, gehört dazu immer auch eine Drahtgitterdarstellung und ein Polycount (Anzahl Vier- oder Dreiecke). Nur so lässt sich beurteilen, ob die Geomtrie für eine Echtzeitengine geeignet/optimiert ist.

    2. Der Hydrant ist schauderhaft.
    - Die beiden seitlichen runden Enden sollten um 90° gedreht werden, sodass die Pole nach außen zeigen
    -mit Smoothing-Groups arbeiten, damit man die Facettierung nicht sieht. Nach meinem Gefühl, könnte man schon durch wenig Variation der Geometrie ein besseres Ergebnis erzielen und dabei einen niedrigeren Polycount erreichen.

    3. Haus2.png
    Die Textur der Schindeln und der Stirnseite des Daches des vorderen Hauses passen nicht. Hier ist der Polycount auch wirklich sehr niedrig. Ich würde Fenster und Türen extrudieren. Die Texturen sollten stärker variiert werden, z.B. die horizontale Holzwand. Nimm die Grundtextur und versieh einzelne Bereiche mit Verschmutzungen, Schäden etc. um mehr Abwechselung ins Bild zu bringen.

    4.Schaukel
    Wie ist hier der Polycount? Die Geometrie sieht sehr glatt aus. Entweder hast du hier Smoothing-Groups korrekt eingesetzt, oder die Geometrie zu sehr aufgeblasen. Wieviele Seiten haben diese Zylinder?

    5. Gerüst
    Gleiche Frage wie Schaukel...

    6.Kreisel
    Man sieht das Pattern der Holztextur. Ich hätte hier auf eine Textur geachtet, die radial orientierte Abnutzungsspuren hat (weil so die "Benutzung" erfolgt)
    Polycount der Stangen?

    7.Haus3
    Das Pattern der Wand- und Holztexturen ist sehr auffällig. Wie oft wiederholst du in UV Richtung? Diese Art der Texturierung ist nicht zweckmäßig

    8. Haus4
    Pattern der Wandtextur...

    9. Gastank
    Polycount? Hier wieder Pole nach aussen und mit Smoothing-Groups arbeiten.

    10. Haus6
    Pattern, Polycount der Säulen?

    Ich gehe gern weiter im Detail auf Probleme ein. Derzeit merkt man einfach, dass ein absoluter Anfänger am Werk war. Die Geomtrie ist nicht für Echtzeitengines optimiert. Vieles hat einen zu hohen Polycount, anderes ist zu simpel um ansprechend/interessant zu erscheinen.
    Texturen zu wiederholen ist ok, dann aber geschickter Arbeiten und besseres Tiling verwenden.

    lg Christian

    PS: Wir haben alle mal angefangen :)

    @Higlav: Bitte nicht vergessen das es sich hier um Poly-Modelle handelt. Konstruktionsprogramme (CATIA, ProE, ...) arbeiten in der Regel mit Nurbs oder einer Abart davon. Aber natürlich lassen sich auch polygonale Modelle mit Smoothing-Groups glatt-gerundet darstellen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cl10k“ ()

    Ich finde das Ergebnis für einen Anfänger angemessen. Aber schon bei Beachtung von ein paar Kleinigkeiten könnte das Ergebnis sehr viel ansprechender sein.

    Es ist doch genau wie beim Programmieren. Ein Anfänger postet Code und die Spezies im Forum geben Tipps wie man es besser machen kann/sollte. Genau das ist auch der Sinn meines Beitrags.
    Nein, bin noch kein Experte, von Polygroups habe ich gestern das erste mal gelesen. Werde mal versuchen mehr darüber zu erfahren.

    Grüße Andy
    Meine Projekte Genesis Game Engine | GFX | smartli.me - Der smarte URL shortener

    Moin,

    sag's ja nur ungern, aber das ist absolut keine gute Vorraussetzung für ein 3D-Spiel.
    Sowas gehört imo zu den Grundlagen von 3D-Programmierung bzw. Modellierung.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trade“ ()

    Die Modellierung und Programmierung wird in einem 3D Spiel von Unterschiedlichen Bereichen Abgedeckt. Programmierer kümmern sich um die Logik hinter dem Spiel. Modellierer um die "Grafik" bzw. Modelle. Dann gibts noch Animateure, die sich um die Animationen von den 3D Modellen kümmern. Wie gesagt, ich Programmierer Normalerweise. In der Engine sehen die Objekte ja ein Wenig anderst aus.

    Meine Projekte Genesis Game Engine | GFX | smartli.me - Der smarte URL shortener

    Ok, da muss ich sagen, das sieht ziemlich gut aus!
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    ThuCommix schrieb:

    Arbeitest du an etwas ähnlichen wie DayZ?


    Ja allerdings mit ein paar features die DayZ nicht hat, wie z.b. die Infektion, die ein Spieler nachdem er sich Infiziert hat, i.d.r. nach Zubereitung von essen mit einer Waffe die durch einen Angrif auf ein Zombie Infiziert wurde oder durch einen "Treffer" den man von einem Zombie einstecken musste. Hat man dann kein Heilmittel für die Infektion zur hand nach einer Bestimmten zeit, wird der Spieler zu einem "Zombie" und kann nichts mehr looten aus das gegenmittel aber man kann dann nur looten von einem anderen Spieler.
    Meine Projekte Genesis Game Engine | GFX | smartli.me - Der smarte URL shortener

    Wäre cool wenns so ein rundenbasiertes Spiel wäre :D bei dem es darum geht das ein Haufen Spieler als Zombies starten und ein anderer Haufen als normale Menschen und das Ziel der Zombies ist die alle zu infizieren und das Ziel der Menschen ists die Zombies zu killen, wäre denke ich auch kein allzu grosser Aufwand um so kleinere Maps zu erstellen etc.
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)