Windows Store Apps und Webservices

  • VB.NET

    Windows Store Apps und Webservices

    Guten Tag,

    ich stehe momentan vor der Aufgaben sämtliche Datenbank Abfragen und Ausführungen in einer Windows 8.1 Store App umzusetzen.

    Via der MySQL NET Connector (blogs.oracle.com/MySqlOnWindow…ow_to_using_connector_net) habe ich dies bereits gemacht, allerdings ist diese Komponente Sinnlos, da man die Anwendung nicht veröffentlichen kann, da die .dll nicht durch die Windows Certifizierung läuft. Also alles für die Katz, Oracle schreibt auch nichts dazu und Kommentare werden erst gar nicht veröffentlicht, so das man gewarnt sein könnte.

    Nun hat mich die Suche dazu gebracht Web Services zu verwenden. So habe ich Testweise eine "WSDL" Datei (via php) erstellt, die mir 2 Funktionen liefert, um das ganze zu testen. Und spätestens hier fängt das Problem an. Anders, als beim normalen Visual Studio 2012, lassen sich hier die Webservices nicht ohne weitere einbinden. Zu mindestens nicht so, wie man es ansonsten kennt.

    Ob dies nun der Weg ist oder ein andere her muss, ich weiß es nicht. Bisher finde ich keinen brauchbaren Weg um an meinem MySQL Daten zu kommen. Und die bisher getesteten Wege haben meist nicht funktioniert.

    Hat hier jemand Erfahrungen in diesem Bereich und kann helfen oder Wege aufzeigen?

    Vielen Dank