Das configuration-Element wurde nicht deklariert...

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Das configuration-Element wurde nicht deklariert...

    Hi was bedeut das immer "Das configuration-Element wurde nicht deklariert"??
    wenn ich jedesmal ausversehen auf der "app.config" im NET kicke dann kommt dieser Fehler/Warnung in gelb.

    VB.NET-Quellcode

    1. <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
    2. <configuration>
    3. <startup>
    4. <supportedRuntime version="v4.0" sku=".NETFramework,Version=v4.5" />
    5. </startup>
    6. </configuration>


    dort ist dann "<configuration>" im unterlinien als fehler makirt, why?

    Reginawaled schrieb:

    XML-Quellcode

    1. <supportedRuntime version="v4.0" sku=".NETFramework,Version=v4.5" />
    Mach da mal aus 4.5 ein 4.0:

    XML-Quellcode

    1. <supportedRuntime version="v4.0" sku=".NETFramework,Version=v4.0" />
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    danke aber das brignt mir nichts, warum gibt Visual Basic einfach irgendwelche Fehlermeldung wenn man nichts verändert bzw. nur eine config angucken will, das ist nicht grade nett jedes mal neue probleme zu erschaffen und die arbeit aufs neue kaputt zu machen...
    Langsam kotzt mich diese VB an, nichtmal in einem Visual Basic Forum kennt man diesen Fehler, ich habe nichts gemacht außer über den Formen liegt die *** app.config, jedes mal wenn man die anstatt seine form klickt bekommt man diesen fehler der auch nicht weg geht.

    Hier eine Screenshot habe es zu 4.0 geändert und es bleibt, alles seit den updates, als wenn windows viren bei updates sendet, naja wenn die das machen werden die sowieso erwischt ;)


    kennt das wirklich sonst keiner? sehr merkwürdig und schade whatever..
    Hey,

    ist wohl ein Bug in Visual Studio. Siehe hier:

    stackoverflow.com/questions/12…n-element-is-not-declared
    social.msdn.microsoft.com/Foru…xpress?forum=Vsexpressvcs

    In der 2013er Version von Visual Studio sollte dieser Bug nicht mehr auftreten. Also denke ich, Du nutzt 2012 oder darunter?
    Die Unendlichkeit ist weit. Vor allem gegen Ende. ?(
    Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken. 8o

    SpaceyX schrieb:

    Also denke ich, Du nutzt 2012 oder darunter?
    Ich denke nur im 2012er Studio, im 2010er und im 2013er kam bei mir solch nicht.
    @Reginawaled Welches Studio verwendest Du? Trage dies bitte im Titel Dieses Deines Threads nach (Thread editieren).
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    ok danke ich werde dann auch auf 2013 upgraden, bin auch auf 2012, dieses macht mir leider letzter Zeit viel Probleme, stürzt auch während des programmieren ohne das ich etwas Debuge mit im Code ab und alles ist Weg wenn man es vorher nicht gespeichert hat.

    Reginawaled schrieb:

    wenn man es vorher nicht gespeichert hat.
    Dann hast Du hoffentlich gelernt, öfters mal zu speichern. ;)
    Wir hatten so vor 15 Jahren mal die Arbeitsanweisung, jederzeit mit einem Totalabsturz rechnen zu müssen (z.B. durch Stromausfall). Entsprechend oft wurde gespeichert.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!