FTP String Upload

  • VB.NET

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MrBaum.

    FTP String Upload

    Hallo undzwar will ich auf meinem FTP ein Ordner anlegen der seinen namen über TextBox10 bekommt.
    Nun soll dieser in den Ordner eine Datei die den namen von TextBox10(wird auch erst erstellt) hat auch den Inhalt von Textbox10 haben.

    VB.NET-Quellcode

    1. wc.Credentials = New Net.NetworkCredential("benutzer", "pass")
    2. wc.UploadString("ftpserver" & TextBox10.Text & "/" & TextBox10.Text & ".txt", TextBox10.Text)


    Aber dann kommt immer folgender Fehler:
    Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (553) Dateiname nicht zulässig.

    Datei Existiert noch nicht.

    Ich hoffe ihr könnt helfen^^

    Mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MrBaum“ ()

    1. Schreibe Passwörter nie im Klartext in den Code.
    2. Scheint da irgendwas nicht gut zu sein. Ich schätze mal Du solltest auch explizit noch FTP als Protokoll in der URL angeben. Checke mal die URL, nachdem alles initialisiert wurde. Dazu setzt Du einfach nen Haltepunkt in der Zeile und schaust Dir das an.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Hmm... Soweit ich weiß, muss man auf gRoSS und KlEin Schreibung beim Pfad achten.
    Überprüfe das nochmal - Und @Trade hat Recht - Das Passwort kann ganz einfach ausgelesen werden.

    EDIT: Beispiel

    VB.NET-Quellcode

    1. wc.UploadString("ftp://server.de/Ordner1/Ordner2/Dateiname1.endung", "Textinhalt", False

    Falls kein Boolean-Wert angegeben werden muss lass das ", False" einfach weg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rasre1“ ()

    Rasre1 schrieb:

    Und @MrBaum hat Recht

    Das habe ich (Trade) gesagt.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Hallo undzwar will ich auf meinem FTP ein Ordner anlegen der seinen namen über TextBox10 bekommt
    = OK
    Nun soll dieser in den Ordner eine Datei die den namen von TextBox10(wird auch erst erstellt)
    = Nein

    Du kannst keine Datei erstellen nur Uploaden - Ordner kannst du erstellen !

    Ordner:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim cred As NetworkCredential = New NetworkCredential("user", "pw")
    2. Dim request As FtpWebRequest = FtpWebRequest.Create("ftp://ftp.server.de/Folder/newFolder")
    3. request.Method = WebRequestMethods.Ftp.MakeDirectory
    4. request.Credentials = cred
    5. Dim response As FtpWebResponse = request.GetResponse()
    6. response.Close()

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TVX“ ()

    @TVX Dein Code kompiliert nicht. FtpWebRequest hat keine Methode ​Create. Man muss nen WebRequest erstellen und in nen FtpWebRequest casten.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Ich bin nicht zuhause - mache Haussitter - kein vb und co hier .....

    Edit:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim request As FtpWebRequest = CType(FtpWebRequest.Create(New Uri("")), FtpWebRequest)
    2. request.Method = WebRequestMethods.Ftp.MakeDirectory
    3. Dim response As FtpWebResponse = CType(request.GetResponse(), FtpWebResponse)
    4. response.Close()​

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TVX“ ()