Probleme mit Richtextbox und Printdocument

  • VB.NET
  • .NET (FX) 1.0–2.0

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Probleme mit Richtextbox und Printdocument

    Hallo zusammen,
    habe ein Problem, in meiner kleinen Reservierungssoftware ist auch ein kleines Kassensystem wo ich nun eine Nachrichtenfunktion für die Küche eingebaut habe (Fax1.jpg) leider ist die Problematik, das die Zeile nicht automatisch auf den Bonausdruck neu angefangen wird, sondern abschneidet (Fax2.jpg (so sieht der Ausdruck ca. aus))
    wie wäre die lösung, die Richtextbox an das Bonformat anzupassen? unten der aktuelle Code (ja ich weis das das so nicht funktionieren kann, aber deswegen frage ich ja,)
    Danke Schonmal

    Private Sub PDFax_PrintPage(sender As System.Object, e As System.Drawing.Printing.PrintPageEventArgs) Handles PDFax.PrintPage

    e.Graphics.DrawString(LNachricht.Text, New Font("Arial", 20, FontStyle.Underline), Brushes.Black, 5, 20)
    e.Graphics.DrawString(RTBFax.Text, New Font("Arial", 15, FontStyle.Regular), Brushes.Black, 5, 80)

    End Sub
    Bilder
    • Fax1.jpg

      89,12 kB, 1.028×669, 79 mal angesehen
    • fax2.jpg

      12,95 kB, 267×416, 73 mal angesehen

    von-kirschner schrieb:

    die Richtextbox an das Bonformat anzupassen?
    Gugst Du hier.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!