Form in Anmeldebildschirm von Windows zeigen.

  • VB.NET
  • .NET (FX) 3.0–3.5

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von flexy1994.

    Form in Anmeldebildschirm von Windows zeigen.

    Hi,

    ist es möglich, dass ich im Anmeldebildschirm von Windows eine Form anzeige? Ich hab ein Programm geschrieben, dass Texte die über den Serialport rein kommen, groß auf einem Bildschirm ausgibt. Das ganze Ist für eine Feuerwehr, damit der Einsatztext auf einem Bildschirm angezeigt wird, der in der Fahrzeughalle hängt. jetzt ist es nur so dass der PC manchmal im Anmeldebildschirm steht. und auf dem zweiten Bildschirm (Windows 7) ein schwarzes Bild anzeigt. Da der Text aber dran stehen soll, bevor jemand sich an dem PC anmeldet, möchte ich nun dass ich im Abgemeldeten zustand was anzeigen kann.. ist das möglich?

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruß

    Flexy
    Es ist theoretisch möglich.
    Theoretisch.
    Zumindest bei Windows 8.
    Aber: Das Programm wird mit System-Rechten gestartet. Das ist natürlich eine extreme Sicherheitslücke. Und ich weiß nicht, was mit dem Programm passiert, wenn man sich anmeldet.
    Dazu kommt, dass man das auch vewenden kann, um in einen Computer einzubrechen, und auch, wenn Du das nicht für illegale Zwecke verwenden würdest, wird es hier trotzdem ungern gesehen, dass solche Tipps gepostet werden.

    Deshalb frage ich erst mal, ob es auch anders geht. Also ob man das nicht auch anders lösen könnte. Z.B. dass man sich anmelden muss, um das Programm zu starten.
    "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
    -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
    Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils
    Das Programm läuft ja durchgehend. Es wird in dem Moment in dem der Einsatz rein kommt eine Form geöffnet und dann im Fullscreenmodus angezeigt. Oder wäre es möglich, dass Ich wenn im Programm das Passwort von dem Benutzer gespeichert wird, dass ich über das Programm den Benutzer anmelde? Die Melden sich ja eigentlich nicht ab, sondern "sperren" den PC nur sprich alle Programme bleiben dann ja geöffnet. Und die wollen halt nicht das jeder an dem PC ran kann wenn kein Einsatz ist, ohne das er die Berechtigung haben.
    Jo, das wäre eine gute Idee. Zur Not tut's auch ein anderer Computer mit Windows. Dann könnte man sogar mit Remoting/MVC arbeiten.
    Alternativ könnte man den Text über TCP senden. Oder auch mit UDP-Broadcasts, wenn man die IP nicht kennen müssen soll.
    "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
    -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
    Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils
    ja das mit nem Raspberry Pi hat ich mir auch schon überlegt. Vor allem weil ich damit dann auch den angeschlossenen Bildschirm bzw. Fernsehr via CEC Signal ein bzw. ausschalten kann. Das ist schon in Planung bzw. das mit ein und Ausschalten funktioniert auch schon. :D Und das dass ich dann über den Rasp und einem "ultramegagrossem monitor" das Zeug aus geben kann muss dann noch dazu Da wird dann halt der Text via TCP über tragen. Aber das wäre jetzt halt mal eine Übergangslösung gewesen... sonst müssen die halt warten bis das mit dem Rasp läuft... :D Danke GrußFlexy