Nach dem Speichern zurück zum Artiekl

  • PHP

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von timmi31061.

    Nach dem Speichern zurück zum Artiekl

    Hallo Zusammen,

    Ich bin jetzt so weit das ich Änderungen in die db schreiben kann, nun habe ich das Problem das ich nach dem Speichern Automatisch wieder zur Überischt möchte:

    PHP-Quellcode

    1. <a href="anlagen_details.php?navi=13&ida='.$_GET['ida'].'&uda='.$row["DatenNR"].'">

    Dies war der link für den Artikel.
    wie kann ich das verwirklichen?
    Moin,

    das ist ganz einfach über Header('Location: http://www.example.com/overview.php'); möglich. Manche Browser wollen allerdings "Sicherheit" bieten und ignorieren dieses Headerfeld. Also generiere noch ein HTML-Dokument mit etwas JavaScript-Umleitungscode (​window.location.href = '...';) darin.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Thunderbolt
    Vielen Dank,

    PHP-Quellcode

    1. ​Header('Location: ../anlagen_details.php?navi=13&ida='.$_POST['anlagennummer'].'&uda='.$_POST['daten_nr'].'');

    Ich werde dies jedoch noch mit dem java script ersetzten damit es sicher immer läuft :)

    timmi31061 schrieb:

    [...] Manche Browser wollen allerdings "Sicherheit" bieten und ignorieren dieses Headerfeld. Also generiere noch ein HTML-Dokument mit etwas JavaScript-Umleitungscode (​window.location.href = '...';) darin.

    Jetzt bin ich gespannt: Welcher Browser ignoriert dann den? Der Header ist doch schon im RFC 1945 für HTTP 1.0 drin und wird selbst von Lynx unterstützt, oder?

    @schnibli: Wenn du dir tatsächlich sorgen machst, dass es nicht überall läuft, solltest du beim Location-Header eine absolute URL verwenden (HTTP 1.0) und gerade auf JavaScript verzichten.
    Im ersten Post hast du immer noch eine Sicherheitslücke und fast auch im zweiten. Letztere hat PHP aber für dich vor einigen Jahren schon gefixt.