Hilfe! Kann mein Projekt nicht mehr öffnen!

  • Allgemein

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Loois95.

    Hilfe! Kann mein Projekt nicht mehr öffnen!

    Hallo,
    ich habe vor einiger Zeit ein kleines Programmierprojekt gestartet und wollte dies nun heute bearbeiten. Allerdings kann ich es nicht öffnen bzw nicht richtig öffnen.
    Zunächst einmal habe ich mein vermeintliches Projekt unter "Eigenen Dokumente" im Ordner von VS unter Projekte gefunden dort waren allerdings seltsamerweise 2 Ordner einer mit
    dem Namen meines Projekts und ein anderer mit dem Namen "WindowsApplication1".
    Desweiteren habe ich auf meinem Desktop einen Ordner worin ich das Projekt damals Exportiert habe.


    In dem WindowsApplication1 Ordner ist eine .sln und eine .suo Datein sowie ein weiterer WindowsApplication1 Ordner
    In dem zweiten WindowsApplication1 Ordner befinden sich folgende Ordner: bin, My Project, obj
    sowie folgende Dateien: App.config, ApplicationEvents, Digi2plus S1.vbproj, Digi2plus S1.vbproj.user, Form1.Designer.vb, Form1.resx, Form1.vb, Form2.Designer.vb, Form2.resx, WindowsApplication1_TemporaryKey.pfx


    In dem Ordner der nach meinem Projekt benannt ist lediglich diese Dateien: Form1.Designer.vb, Form1.resx, Form1.vb


    In dem Exportierten Ordner ist folgendes zu finden: x.application, x.exe, x.exe.config, x.exe.manifest, x.pdb, x.xml
    Wobei "x" für meinen Projektnamen steht.

    In keinem dieser Ordner befindet sich eine Datei mit dem ich das Projekt bearbeiten kann. Egal was ich aus diesen Ordner öffnen es wird zwar meist der richtige Projektname angezeigt aber die "Forms" sind alle leer als
    hätte ich nie etwas gemacht.

    Ich würde mich über eure Hilfe riesig freuen ! Es handelt sich hierbei um ein für mich recht wichtiges Projekt.
    mfg
    Loois95

    Loois95 schrieb:

    wichtiges Projekt
    Du hast an diesem Projekt geübt, ein Projekt umzubenennen. :D
    Erstell im Studio ein neues (leeres) Projekt, nenne die Datei und die Klasse Form1 in Form2 um und füge diesem Projekt die vorhandenen Dateien Form1.Designer.vb, Form1.resx, Form1.vb hinzu.
    Mach Form1 zur Startform und lösche Form2.
    Fedich.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Hi!
    Zunächstmal Danke für die schnelle Antwort!
    Habe das gemacht wie du es beschrieben hast.
    Nun ist meine Form auch wieder da allerdings ohne Funktion.
    Also wenn ich auf dem grünen Pfeil zum testen klicke und das Fenster aufgeht haben meine Buttons nicht mehr die gewollte Funktion sonder garkeine
    Ich hoffe mir kann auch dabei geholfen werden:)
    mfg
    Luis
    Auch das selbe also das ding ist so wie es RodFromGermany beschrieben hat hat es ja fast funktioniert nur sind die buttons jetzt ohne funktion und wenn ich im form Designer doppelt auf die buttons klicke werde ich im code zu "Button6_Click_1" navigiet statt wie zuvor zu "Button6_Click" wo mein zu dem Button gehöriger Code drin ist drin sind.
    Achso Code ist noch vorhanden.

    Einfach hinter das Button6_Click die Handels Klausel für Button6.klick setzen (dann wird der Code wieder bei Klick auf den Button ausgeführt)
    und das für alle Buttons. Aufwendig, aber besser als alles neu zu schreiben!