Form Maximum Size - nur die Höhe begrenzen

• VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Peter329.

Form Maximum Size - nur die Höhe begrenzen

Hi,

ich möchte gern eine Form so einstellen, dass ihre Höhe auf einen bestimmten Wert begrenzt wird. Die Breite soll jedoch beliebig sein.

Ich habe das im Designer folgendermaßen versucht: MaximumSize = 0;310

Das klappt aber nicht. Obwohl der Wert 0;0 als Default keine Begrenzung für Width und Height auslöst, heißt 0;310 nicht, dass die Width unlimitiert ist.

Wie macht man das denn, wenn man nur die Höhe einschränken will. Einfach einen sehr großen Wert für Width einstellen funktioniert zwar ... aber das erscheint mir ein bissl "schweinisch".

Wie macht man das also richtig?

LG
    Peter
    Abonniere halt das Resize-Event und frage da die Höhe ab.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Ein einfacher Vorschlag wäre auch, die MaximumSize auf 99999;310 zu setzen. Ich glaube kaum, dass jemand einen 100000 Pixel breiten Bildschirm hat. Bei mir habe ich keine Probleme festgestellt, aber ich weiß nicht, ob da nicht versteckte Probleme auftreten können.
    "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
    -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
    Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils
    Wie macht man das denn, wenn man nur die Höhe einschränken will. Einfach einen sehr großen Wert für Width einstellen funktioniert zwar ... aber das erscheint mir ein bissl "schweinisch".
    Nö - das funzt und ist doch völlig ok.
    Ich nehm Short.MaxValue (ca. 32000) für quasi unendlich.
    Mit Integer.MaxValue (viel viel mehr) traten glaub Probleme auf, aber vergessen.