Angeklickte Links in Webbrowser nicht in neuen Fenster anzeigen

  • VB.NET
  • .NET (FX) 1.0–2.0

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Vultrax.

    Angeklickte Links in Webbrowser nicht in neuen Fenster anzeigen

    Hallo


    Ich habe zwei Webbrowser und eine PictureBox, im ersten Webbrowser zeige ich eine lokale HTM-Datei an, mit dem zweiten Webbrowser möchte ich die Informationen eines angeklickten Links in der HTTP-Datei angezeigt haben, ohne das er dafür denn Internet-Explorer öffnet, wenn es sich um einen lokale .jpg Datei handelt, soll er das Bild in in der PictureBox anzeigen.


    Ich habe vorher noch nicht so viel mit dem Webbrowser gemacht und weiß eigentlich nur wie man per Code navigiert etc.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." - Henry Ford

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vultrax“ ()

    Du suchst das NewWindow-Event des WebBrowsers. Darin einfach nach dem Abonnieren e.Cancel = True aufrufen und er sollte das nicht im IE öffnen.
    Da kannst Du das dann managen. Zu den restlichen Sachen schaust Du mal bei MSDN oder im Objektkatalog, den ich Dir empfehle, denn wenn Du all den Ranz loswerden willst und lieber GeckoFX oder WebKit benutzt, dann brauchst Du den.

    GeckoFX nutzt Firefox und WebKit Chrome und Safari. Ist also besser als die alte Engine des IE.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Danke für deine Antwort!
    Das mit dem NewWindow und e.Cancel habe ich auch schon, nur frage ich mich, wie ich den aufgerufenen Link in dem anderen Webbrowser anzeige. (mit e.Url?)


    Es soll nichts großartiges werden, ist auch nur dazu da um eine lokale HTM-Datei (einfache Liste) von einen Webinterface anzuzeigen.
    (Die Links zu den Bildern sind auch Lokal)
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." - Henry Ford

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vultrax“ ()

    Url müsste vom Typ ​System.Uri sein. Also einfach mit dem anderen Browser dahin navigieren. Wenn der als Parameter dafür nen String haben will, dann musst Du den Uri halt noch in nen String verwandeln.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Er ruft es nicht auf:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub FRM_WebDocoument_Load(sender As Object, e As EventArgs) Handles MyBase.Load
    2. Me.WebBrowser1.Navigate("E:\Desktop\WebInterface\document.htm")
    3. End Sub
    4. Private Sub WebBrowser1_NewWindow(sender As Object, e As System.ComponentModel.CancelEventArgs) Handles WebBrowser1.NewWindow
    5. e.Cancel = True
    6. End Sub
    7. Private Sub WebBrowser1_Navigating(sender As Object, e As WebBrowserNavigatingEventArgs) Handles WebBrowser1.Navigating
    8. Me.WebBrowser2.Navigate(Me.WebBrowser1.Url)
    9. End Sub


    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub FRM_WebDocoument_Load(sender As Object, e As EventArgs) Handles MyBase.Load
    2. Me.WebBrowser1.Navigate("E:\Desktop\WebInterface\document.htm")
    3. End Sub
    4. Private Sub WebBrowser1_NewWindow(sender As Object, e As System.ComponentModel.CancelEventArgs) Handles WebBrowser1.NewWindow
    5. e.Cancel = True
    6. End Sub
    7. Private Sub WebBrowser1_Navigating(sender As Object, e As WebBrowserNavigatingEventArgs) Handles WebBrowser1.Navigating
    8. Me.WebBrowser2.Navigate(e.Url)
    9. End Sub

    oder?

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub WebBrowser1_NewWindow(sender As Object, e As System.ComponentModel.CancelEventArgs) Handles WebBrowser1.NewWindow
    2. e.Cancel = True
    3. Me.WebBrowser2.Navigate(Me.WebBrowser1.Url)
    4. End Sub


    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." - Henry Ford

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Vultrax“ ()