Beliebige Datei als Anwendung behandeln

  • C#
  • .NET (FX) 3.0–3.5

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ~blaze~.

    Beliebige Datei als Anwendung behandeln

    Abend,

    ich suche eine Möglichkeit, mit C# oder VB eine beliebige Datei (.png, .abc) als .exe zu starten.
    Angenommen ich habe eine Application.exe, die ich in Application.123 umbenannt habe, möchte ich sie ohne sie temporär
    umzubenennen starten - als Anwendung (.exe).

    Irgendwelche Tipps?

    Grüße
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    Unter Windoof ist das meines Wissens nach nicht möglich. Das geht nur unter UNIX (Linux, Mac OS, ...), weil dort ausführbare Dateien nicht wegen ihrer Dateiendung ausführbar sind, sondern wegen ihrem Dateiattribut.
    Alle Angaben sind ohne Gewähr, jedoch mit Pistole. Glücksspiel, Drogen und leckeres Essen können süchtig machen.

    43232069737420636f6f6c21
    Ist schon möglich, aber dann sind alle .exe-Dateien dauerhaft unter dieser Endung da.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    Nikx schrieb:

    Irgendwelche Tipps?
    Meinst Du so was:

    VB.NET-Quellcode

    1. Process.Start("c:\Temp\test.png")
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!