Probleme nach einlesen einer Datei

  • VB.NET
  • .NET (FX) 1.0–2.0

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Probleme nach einlesen einer Datei

    Guten Tag liebe Community,

    ich hoffen ihr könnt mir helfen. Und zwar hab ich folgendes problem, nach dem ich eine vb datein von vs 2003 im vs 2012 geöffnet und covertiert habe entsteht mir folgender Fehler acht mal aber unterschiedliche Pfade in meinem Projekt ordner.

    Fehler 103 class "CrptBedarf" und class "CrptBedarf", deklariert in "C:\Users\*****\Documents\Visual Studio 2013\Projects\EH_V2.0.13\Reports\Zahlenkatalog\CrptBedarfsermittlung NF.vb", verursachen einen Konflikt in namespace "EK".

    ich habe etwas zensiert bei den dek. da es sich bei der Datei um eine Betriebsinterne handelt.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG LC

    Lord C schrieb:

    eine vb datein von vs 2003 im vs 2012 geöffnet und covertiert habe
    Was ganz genau hast Du da gemacht?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    @Lord C Eine Datei mit welcher Endung hast Du wie genau dem Studio 2012 zugefühert?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Probier mal dies:
    Öffne das Studio ohne Projekt und zieh die SLN per D&D in das Studio.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Probier mal dies:
    Leg ein neues Projekt an und füge diesem die einzelnen Dateien als vorhandene Dateien hinzu (Multiselect).
    Lösch das (neue) Startdfenster und lege die richtige Form als Startfenster fest.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Sorry, da hab ich auch keinen Plan mehr. :/
    Könntest Du das ganze Projekt mal hochladen?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Ich habe mal genauer geschaut. der fehler wird wie es aussieht im neuen VS durch einen _ erzeugt. Da ich dass Projekt erst heute bekommen habe kenn ich mich noch nicht besonders gut damit aus. Es ist wie gesagt ein Firmen internes Programm. Ich darf das nicht so einfach rausgeben und das das beste währe die länge der ganze ordner hat ne stolze größe von 2gb :P.

    BTT: Könnte das mit dem Unterstrich sein? er ist wiegesagt in der Class dekl.
    Der Unterstrich zeigt dem Compiler an, dass eine Anweisung in der nächsten Zeile fortgesetzt wird. Also sowas:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim x As Integer = _
    2. 12

    Die neuen Compiler (glaub ab 2010) brauchen den nicht mehr.

    Anscheinend ist die Klasse ​CrptBedarf mehrfach deklariert. Suche mal im Namespace EK nach der anderen Deklaration (Dateisuche!). Frage evtl. auch den vorherigen Entwickler, welche Datei wo sein sollte. Wenn das nicht fruchtet hat möglicherweise der Konvertierungsassistent fehlerhaft gearbeitet. Kopiere mal deine Sicherheitskopie (ich hoffe, du hast eine ;)), erstelle mal ein neues Projekt und füge dann die kopierten Dateien wieder hinzu.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Thunderbolt
    Der _ steht wie folgt da

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Bedarf_Nf
    2. .
    3. .
    4. .


    Sobald ich das zu

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Bedarf
    2. .
    3. .
    4. .


    ändere verschwindet der Fehler. Ich habe ntürlich ein kopie :D
    und ich habe mich mit meinem mitentwickler zusammen gesetzt. Wir werden da mal am Montag drüberschauen. Ich würde euhc dann weitere Infos geben.
    Der in post#1 genannte Fehler sagt, dass die angegebene Klasse doppelt vorhanden ist.
    Das sollte man mit der Suche-Funktion schnell überprüfen können.
    Dann sollteste schauen, ob du eine der beiden löschen kannst (naja - erstma testweise auskommentieren)

    Du solltest nicht den Klassen-Namen ändern, denn dann hast du eine neue Klasse, die nirgends verwendet wird. Ist eiglich auch nicht soo schlimm, nur wenn du das drin lässt erschwerst du dir das Verstehen des Codes.
    Weil sinnloser Code ist total schwierig zu verstehen.

    Wie weit bist du vertraut mit den Features der IDE?
    Etwa Klassen, die niemand verwendet kann man enttarnen durch Kontextmenü "Alle Verweise suchen".
    gugge auch VisualStudio richtig nutzen (Google ist nicht deine Mami)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ErfinderDesRades“ ()