Aniemiertes scrollen!!!

  • JavaScript

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RexoZZeX.

    Aniemiertes scrollen!!!

    So hallo erstmals,

    ich mach mir selbst eine WebSite mit dem Zyro-Website-Builder und möchte sie sehr anspruchsvoll gestalten.
    Da ich aber ein "KLITZE KLEINES" problem aufgefasst habe, frage ich euch was man da machen könnte.

    1. Ich benutze Zyro-webbuilder
    2. Dort gibt es solche HTML Objekte zum einfügen in die Seite wo man einen beliebigen HTML code eintippt (sollte ein funktionierender code sein :D)
    3. Ich möchte auf Knopfdruck, das er an eine bestimmte stelle auf der seite runterscrollt, aber animiert
    4. Habs mit jQuery versucht, habs aber nicht geschafft (installation, einbinden in das HTML objekt, code und so weiter)
    5. möchte nicht am quellcode herumexperimentieren, sondern mit dem website-builder ein HTML-objeckt verwenden
    6. Bitte helft mir ;( Danke

    LG
    RexoZZeX :D


    Nach weitere Sprachen verschoben
    -Artentus

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Artentus“ ()

    What.
    Also das Smooth Scrolling geht auch mit normalem JS, das im HTML-Source initialisiert wird. Da musste dann aber eingreifen.
    Aber mal ehrlich: Wenn Du ne gescheite Website willst, dann schreib's Dir selbst und nutze keine solchen Builder, das ist zu 98% Ranz.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Hallo @Trade,

    vielen dank für deine Antwort :D
    nullAber das hilft mir nichts. (nicht abwertend gemeint :D)
    Ich weiß du sagst mir ich soll selbst eine Scripten, kann ich aber nicht ich bin so auch zufrieden.
    Was ich eben nur bräuchte ist ein JS das so wie du sagtest

    Trade schrieb:

    Also das Smooth Scrolling geht auch mit normalem JS, das im HTML-Source initialisiert wird.


    meine seite zu einer bestimmten Stelle scrollt.
    Wäre nett wenn du mir ein beispiel demonstrieren könntest und mir sagen könntest welchen Tag (wie <a> oder <input> oder so) ich benutzen müsste das die html box es versteht.

    Villeicht könntest du mir den code auch mal definieren damit ich gleich was dazu lerne :D
    danke :D
    Schau doch einfach mal bei Google, nimm' Dir was raus und scrolle dann zu den entsprechenden Sections oder was auch immer.

    RexoZZeX schrieb:

    Villeicht könntest du mir den code auch mal definieren damit ich gleich was dazu lerne

    Großer Gegensatz.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    jQuery ist nur bedingt "Dreck".
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    Bin eig. keiner, der Google-Links postet, aber was solls:

    google.de/webhp?sourceid=chrom…on=1&espv=2&ie=UTF-8#q=js smooth scroll
    z. B. cferdinandi.github.io/smooth-scroll/#bazinga
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Danke dir
    Hat mir zwar nicht viel gebracht
    aber war trotzdem Hilfreich
    Werd ichs halt ma irgendwie versuchen
    Ich habe jetz gewechselt zu WIX.com aber verstehs auch dort nicht :D

    EDIT:
    wie mache ich es mit worpress und jQuery?
    so viel ich weiß ist jQuery ja schon icludiert in wordpress

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RexoZZeX“ ()

    RexoZZeX schrieb:

    Auf google find ich nur diesen jQuery-dreck (sry für den ausdruck:D)

    Weil man zu "dumm" (unter Anführungszeichen) ist etwas einzubinden es als Dreck abzutun ist ja wiedermal genial. Wie kommst du dadrauf? Sicher, dass gerade DU sowas beurteilen kannst. Anfänger und keinen Plan von gar nichts -> kein Problem. Anfänger und keinen Plan von gar nichts ABER immer diese großkotzigen Aussagen -> vertrage ich gar nicht. Kommt einfach überheblich rüber sorry.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „thefiloe“ ()

    RexoZZeX schrieb:

    bekommst du jetzt nen Pokal für diese Äußerung?

    Wäre nicht verkehrt.

    Aber du willst ja dein Problem lösen, also solltest du deine Einstellung ändern. Tatsache ist, dass es mit jQuery sehr einfach und schnell geht und es im Netz hunderte solcher Lösungen gibt. Solange du nicht sagst wo dein Problem liegt und weshalb kein jQuery wird das nix werden. Wenn du jedoch mit deinem Websitebuilder kein jQuery oder sogar gar kein Javascript verwenden kannst dann ist das für solche Vorhaben so oder so nicht zu gebrauchen.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    Ich habe ja gesagt das ich mittlerweile wieder zu WordPress gewechselt habe.
    Zumindest indirekt.
    jQuery wollte ich deswegen nicht, weil ich weder auf Google noch auf diversen anderen Suchmaschinen auf die Lösung getroffen bin, wie ich jQuery installiere und wie ich per Button-Click die Funktion auslöse, dass die Seite eine spezifische anzahl an Pixel nach unten scrollt.
    Natürlich nicht jumpen sondern smooth.
    Sorry, dass ich hier so reinplatze, aber mir ist da was aufgefallen:
    Ein Titel, zwei Wörter, zwei Grammatikfehler, drei Ausrufezeichen. Mit so einem Titel prädestinierst du, dass entsprechend reagiert wird, wozu du noch weiter auf demselben Verhaltensmuster beharrst, obwohl die Früchte erkennbar faulig sind. Wenn du vernünftige Antworten willst, wäre es angemessen, dein Verhalten deinem Zweck entsprechend anzupassen. Und dann noch der(sorry) unlogische Teil mit dem Meinungbilden... :/ Ausserdem ist auch das Board das Falsche für dein Anliegen...(EDIT: Ahhh... Schon verschoben. ^^ )
    Dies nur als Anregung - ohne jedwede provokativem Hintergrund. :saint:

    Cut and out.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Higlav“ ()

    RexoZZeX schrieb:

    jQuery wollte ich deswegen nicht, weil ich weder auf Google noch auf diversen anderen Suchmaschinen auf die Lösung getroffen bin, wie ich jQuery installiere und wie ich per Button-Click die Funktion auslöse

    Dann verwendest du falsche Suchbegriffe. "Omas Bohneneintopf" wird dir nicht die Lösung bringen. "jquery installieren" schon. Der zweite Treffer ist w3schools.com.
    "jquery button click" -> Erster Treffer ist die offizielle JQuery-Doku -> .click() wird beschrieben.
    Da ist die Dokumentation zu finden: api.jquery.com/ Oben gibts ein Suchfeld, da kann man auch Dinge wie "click" eingeben.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Thunderbolt
    Ich frage mich btw echt, wie man was beurteilen kann, obwohl man damit 0 gearbeitet hat und HTML-Buildern Webseiten erstellt...
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Ich habe schon einige Webseiten so erstellt.
    Mit HTML mein ich.
    Hat mir aber zu lange gedauert.
    Bin ein sehr ungeduldiger Mensch, was natürlich einen fatalen Nachteil darstellt.
    Was aber natürlich auch ein Grund dafür sein könnte das ich so etwas nicht machen sollte, aber leider bin ich ein ziemlicher Dickschädel. :D
    Hab aber fast nie mit JavaScript gearbeitet, was auch ein Grund dafür ist das ich hier einen Thread erstellt habe.
    Wobei ich nur wissen wollte wie ich das mache mit dem smooth scroll.
    Weil jQuery auch so schwierig ist?

    Hier mal das, was du möchtest:

    Quellcode

    1. <input type="button" value="Scrolle ein wenig nach unten!" class="scroll" />
    2. <script type="text/css">
    3. $(document).ready(function() {
    4. var PixelNachUnten = 50;
    5. $(".scroll").click(function() {
    6. $("html, body").animate({
    7. scrollTop: $("html, body").scrollTop() - PixelNachUnten
    8. }, 500, "swing");
    9. });
    10. });
    11. </script>


    Nicht getestet, sollte aber eigentlich funktionieren (Wenn die Seite auch "lang" bzw "hoch" genug ist).