Vorwort:
Da ich mich wegen eines anderen Projektes durch die GDI+ Doku wühlen muss, bin ich auf die Methode Bitmap::ApplyEffect gestoßen. GDI+ verfügt über recht schnelle Effekte, zu sehen hier. Leider bietet .Net diese nicht an, da die Klassen erst ab GDI+ Version 1.1 verfügbar sind. Es gibt 2 Versionen von GDI+, 1.0 für XP und 1.1 ab Vista. Deswegen fand ich es doch ganz nützlich diese Effektklassen zur Verfügung zu stellen.
Name des Programms:
GdipEffects
Beschreibung:
Die Bibliothek wrappt die Effektklassen von GDI+ und wendet sie auf eine Bitmap an.
Screenshot(s):
Siehe Anhang
Verwendete Programmiersprache(n) und IDE(s):
C++/CLI (IDE: VS 2012)
Systemanforderungen:
.NET Framework 4.0
Mindestens Windows Vista
Systemveränderungen:
Keine
Download(s):
Bibliothek im Anhang
Quellcode: Github
Lizenz/Weitergabe:
Freeware; OpenSource
Da ich mich wegen eines anderen Projektes durch die GDI+ Doku wühlen muss, bin ich auf die Methode Bitmap::ApplyEffect gestoßen. GDI+ verfügt über recht schnelle Effekte, zu sehen hier. Leider bietet .Net diese nicht an, da die Klassen erst ab GDI+ Version 1.1 verfügbar sind. Es gibt 2 Versionen von GDI+, 1.0 für XP und 1.1 ab Vista. Deswegen fand ich es doch ganz nützlich diese Effektklassen zur Verfügung zu stellen.
Name des Programms:
GdipEffects
Beschreibung:
Die Bibliothek wrappt die Effektklassen von GDI+ und wendet sie auf eine Bitmap an.
Screenshot(s):
Siehe Anhang
Verwendete Programmiersprache(n) und IDE(s):
C++/CLI (IDE: VS 2012)
Systemanforderungen:
.NET Framework 4.0
Mindestens Windows Vista
Systemveränderungen:
Keine
Download(s):
Bibliothek im Anhang
Quellcode: Github
Lizenz/Weitergabe:
Freeware; OpenSource
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Gonger96“ ()