Raspberry Pi SD-Karte (Boot) wieder zur normalen SD-Karte formatieren

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Maik H..

    Raspberry Pi SD-Karte (Boot) wieder zur normalen SD-Karte formatieren

    Hallo zusammen.

    Ich habe meine SD-Karte (8GB) für meinen Raspberry Pi benutzt, daher musste ich sie formatieren. Allerdings möchte ich sie jetzt für die Kamera wieder ganz normal verwenden > heißt: Ich muss die verschiedenen Partinionen löschen und wieder zu einer machen. Wie kriege ich das hin? Gibt es da ein nützliches Programm?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Maik H.
    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Rising Existence - das GTA V-MP Projekt mit Zukunft und Innuvation
    Danke für die Antwort.

    Habe es jetzt selber lösen können, übers DOS. Komischerweise gab es da eine Fehlermeldung beim Befehl clean gab es zwar eine Fehlermeldung, allerdings musste ich beim erneuten einlegen des Datenträgers die SD-Karte formatieren. Und siehe da, ich konnte endlich wieder ~8GB auswählen! :thumbsup:

    Wer dasselbe Problem hat, sollte folgendes probieren:
    1. Drücke die Windows Taste + R zusamen und gib cmd ein. Es öffnet sich die Konsole. Anschliessend folgendes eingeben:
    2. Diskpart (mit ENTER bestätigen)
    3. list disk (mit ENTER bestätigen) -> Nunwerden die vorhandenen Laufwerke aufgelistet
    4. select disk <USB-Stick> (mit ENTER bestätigen) -> Größe beachten
    5. clean (mit ENTER bestätigen) [Bis hierhin bin ich gekommen - hat auch ohne den Rest funktioniert! -keine Garantie-]
    6. create partition primary (mit ENTER bestätigen)
    7. select partition=1 (mit ENTER bestätigen)
    8. active (mit ENTER bestätigen)
    9. format fs=fat32 QUICK (mit ENTER bestätigen)
    10. assign (mit ENTER bestätigen)
    11. Console Schliessen und Fertig

    Formatiere sie jetzt (keine Schnellformatierung) auf die Standardgröße und gut ist, hoffentlich! :)
    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Rising Existence - das GTA V-MP Projekt mit Zukunft und Innuvation

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maik H.“ ()