Kopieren einer Textmarke/Bookmark in neues Dokument -- > Textmarkenverweis weg

  • Word

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Main.

    Kopieren einer Textmarke/Bookmark in neues Dokument -- > Textmarkenverweis weg

    Hallo!
    Inzwischen kann ich in einer Excel-Tabelle ausgewählte Textmarken aus einem Word-Dokument in eine Word-Vorlage schreiben.Ich habe allerdings Textmarken in Textmarken.
    Sprich ich habe in der Einleitungstextmarke die ISO-Norm XYZ.
    Diese ISO-Norm ist in der Vorlage auf alle ISO-Normen mit derselben Bezeichnung verlinkt. Also wenn ich sie am Anfang anpasse, ändert sie sich auch im Folgedokument. Das schimpft sich wohl "Guided by".

    Mein Programm kopiert nun die gewünschten Textmarken hintereinander in ein neues Dokument, und sobald ich dieses aktualisiere, was leider unumgänglich ist, bekomme ich den Fehler "Fehler! Verweisquelle konnte nicht gefunden werden."
    Gibt es die Möglichkeit, dass ich die Verweise mit kopiere? Oder das ich sie irgendwie wiederherstellen kann ohne diesen Prozess, sprich das Durchsuchen nach ähnlichen Wörtern aufwendig programmiere?


    Ich kopiere die Textmarken folgerndermaßen aus dem Ursprungsdokument in die Word-Vorlage:

    Quellcode

    1. Sub TextmarkeSpeichern(ByVal WordApp As Object, ByVal WordQuellDatei As Object, ByVal WordZielDatei As Object, ByVal Zeile As Integer)
    2. Dim rngBereich As Word.Range
    3. TextmarkenName = Sheets("Prüferstellung").Range("D" & Zeile).Value
    4. If WordQuellDatei.Bookmarks.Exists(TextmarkenName) Then
    5. Set rngBereich = WordQuellDatei.Bookmarks(TextmarkenName).Range
    6. rngBereich.Copy
    7. WordZielDatei.Range(Start:=WordZielDatei.Content.End - 1, End:=WordZielDatei.Content.End - 1).Paste
    8. End If
    9. End Sub


    Ansonsten hätte ich noch die Möglichkeit, dass ich die Vorlage aufrufe, alle nicht gewünschten Textmarken entferne und die Datei unter neuem Namen abspeichere. Wäre allerdings unschön das jetzt komplett neu zu programmieren.
    Kann geschlossen werden. Gibt wohl keine Möglichkeit. Hab jetzt die Vorlage geöffnet, die nichtbenötigten Textmarken gelöscht und da die Vorlage Schreibgeschützt ist, wird auch "Speichern unter" erzwungen. Nachteil ist, dass ich viele Vorlagen benötige.