Moin Forum-Nutzer,
ich habe festgestellt, dass die Nutzung von einem Source Code Teil wesentlich langsamer (ca. 4 mal so lange) abläuft, wenn ich ihn in einem extra Thread gegenüber dem GUI-Thread laufen lasse. Hierbei ist es unwesentlich welche Priorität der Thread von bekommt.
Da die Berechnungen aber recht lange dauern (immerhin ca. ca. 8 min im Hauptthread), würde die GUI die ganze Zeit stehen. Insgesammt habe ich aber nur 10 min Zeit, die Berechnung durchzuführen. Dann kommen die nächsten Daten, die berechnet werden wollen...
Im Thread wird auf Com-Objekte zugegriffen. Das scheint so ein Problem zu sein...
Im Internet bin ich auf folgendes gestoßen:
Leider verstehe ich die Aussagen nicht. Kann mir jemand helfen?
Hier noch der Source Code zum Thread aufrufen:
Vielen Danke schon mal im Voraus
LG
Tukuan
ich habe festgestellt, dass die Nutzung von einem Source Code Teil wesentlich langsamer (ca. 4 mal so lange) abläuft, wenn ich ihn in einem extra Thread gegenüber dem GUI-Thread laufen lasse. Hierbei ist es unwesentlich welche Priorität der Thread von bekommt.
Da die Berechnungen aber recht lange dauern (immerhin ca. ca. 8 min im Hauptthread), würde die GUI die ganze Zeit stehen. Insgesammt habe ich aber nur 10 min Zeit, die Berechnung durchzuführen. Dann kommen die nächsten Daten, die berechnet werden wollen...
Im Thread wird auf Com-Objekte zugegriffen. Das scheint so ein Problem zu sein...
Im Internet bin ich auf folgendes gestoßen:
Beim Umgang mit COM Objekten in .NET:
⇨ Geeignetes Threading Modell wählen.
⇨ Zwischen deterministischem und undeterministischem (GC) Löschen der Objekte wählen.
⇨ Nachrichten pumpen
Leider verstehe ich die Aussagen nicht. Kann mir jemand helfen?
Hier noch der Source Code zum Thread aufrufen:
Vielen Danke schon mal im Voraus
LG
Tukuan