Chat Zugriff auf Logindaten

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Trade.

    Chat Zugriff auf Logindaten

    Hi habe ein Chat Programm programmiert, hab nur ein Problem wie kann ich auf die
    Login Daten mit denen man sich vorher registriert hat an allen Pc s anmelden die dieses Chat Programm
    haben EGAL in welchem Netzwerk sich die einzelnen Computer befinden! :P





    PS: Bevor jemand fragt die Login Daten sind verschlüsselt!!! Werden dann aber aus einer txt Datei ausgelesen und wieder decodiert. :thumbsup:
    Die müssen in einer Datenbank beim Server sein, dann schickt der Client einen Request an den Server, und der Antwortet ob richtig oder falsch.
    »There's no need to "teach" atheism. It's the natural result of education without indoctrination.« — Ricky Gervais
    Ja so was habe ich auch gedacht, mein server über den die Nachichten geschickt werden ist ne konsolenanwendung und ich hab kein bock das zu ändern!
    Hat jmd. ne ahnung wie ich die aus ner dropbox datei auslesen kann?
    Link wäre auch schon nett! :thumbsup: :)


    Ach so und wieder in der dropbox mit ggf. mehr nutzerdaten abgespeichert werden kann
    So viel ich weiss, kann in der Dropbox keine Textdatei bearbeitet werden. Du müsstest also immer die Datei runterladen, bearbeiten, die alte Löschen und die neue hochladen. Außerdem bezweifle ich stark, dass es Dropbox so toll finden würde, wenn irgendein Programm auf die Daten eines Nutzers zugreift. Theoretisch ist das sicher mithilfe des Webbrowsers möglich. Deshalb empfehle ich dir, deinen Server zum laufen zu bringen oder alternativ einen Server bei Nitrado oder so zu mieten... Also ja ist deine Entscheidung. LG
    Alles schön und gut, aber da brauchst Du unbedingt nen SSL-Zertifikat.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: