Chrome-Extensions funktionieren nicht mehr

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von timmi31061.

    Chrome-Extensions funktionieren nicht mehr

    Moin,

    seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass sämtliche Chrome-Extension, ausgenommen der ungepackten im Entwicklermodus, nicht mehr funktionieren bzw. geladen werden. Ist ist so, als ob sie gar nicht installiert wären. Ich habe das zunächst für ein momentanes Problem gehalten. Da dieser Zustand nun aber schon mehrere Tage anhält, habe ich diese Vermutung verworfen.
    Mittlerweile habe ich Chrome neu installiert, was aber nichts an der Situation geändert hat.
    Die betreffenden (alle installierten) Extensions sind:
    • AdBlock Plus
    • FlashBlock
    • HTTPS Everywhere
    ​Die verwendete Chrome-Version ist 39.0.2166.2. Das verwendete Betriebssystem ist Windows 8.1.
    Hat jemand eine Idee, wie ich diesem Problem begegnen kann?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Thunderbolt
    Hast du die Addons aus dem Web Store geladen? Wenn nicht, tu das. Ansonsten geht es nicht mehr. Einer der Gründe, warum ich persönlich kein Chrome mehr benutze. Selbst beim debuggen wird man mit "Sicherheitshinweisen" genervt.

    Ansonsten würde ich noch mal deinstallieren und alle Profile mitlöschen: %LocalAppData%/Google/Chrome
    To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

    At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.
    Zu empfehlen ->
    Ich Antworte nach bestem Wissen und Gewissen. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit oder Fehlerfreiheit meiner Texte.


    Ich konnte dir helfen?
    - Das ist schön :) Ich würde mich über ein "Hilfreich" freuen ^^
    Ich habe das gleiche Problem wie @timmi31061, alle Apps sind aus dem Store. Trotzdem funktionieren sie manchmal einfach nicht.

    Auch neuinstallieren bringt nichts. Bis jetzt bin ich erst mal wieder zu Firefox gewechselt.

    Lg, Solaris

    Chrisber schrieb:

    Hast du die Addons aus dem Web Store geladen?
    Ja. Das ist das Problem. Die Erweiterungen sind nicht deaktiviert, sondern tun urplötzlich einfach gar nichts mehr.

    Chrisber schrieb:

    Profile mitlöschen
    Das werde ich nachher versuchen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Thunderbolt
    Ist dann leider doch etwas später geworden.

    Eine Neuinstallation mit voherigem Löschen der Profile hat leider nichts gebracht. Auch der Trick, die Extensions entpackt zu laden, bringt keine Besserung.

    Ich habe vorhin gesehen, dass das Linux-Chrome nicht betroffen ist. Kann es sein, dass Chrome einfach mal ohne Hinweise ein Update installiert hat?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Thunderbolt

    timmi31061 schrieb:

    Kann es sein, dass Chrome einfach mal ohne Hinweise ein Update installiert hat?


    Hat Chrome je ein Update mit Hinweis installiert? Ich könnte mich daran nicht erinnern.
    To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

    At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.

    timmi31061 schrieb:

    Die verwendete Chrome-Version ist 39.0.2166.2.
    Also bei mir ist es im Moment 37.0.2062.124m und es gibt keine Updates. Bist du vielleicht nicht im Release- sondern im Beta-/Dev-Channel? Da kann es natürlich immer sein, dass mal was nicht funktioniert.
    Also Ich bin gerade im Chrome-Menü auf "Über Chrome" gegangen, und dann wollte er mir ein Update andrehen, hat aber mit einem Fehler abgebrochen. Ich habe auch Version 37.0.2062.124m. Normalerweiße ist es so, dass eine Version darüber Beta und eine darüber Developer ist. Aber Chrome 37 kam ja schon vor längerer Zeit raus (glaub ein oder zwei Monate). Vielleicht hat Google ja ein Problem bei den Updates, und versehentlich eine Developer-Version in den Release-Channel gepackt und dann wieder rausgenommen....
    Ich hatte mal eine Dev-Version installiert. Als dann diese Fehler auftraten, habe ich wieder die Release-Version installiert. Ich glaube auch kaum dass der Fehler mit einer Dev-Version zusammenhängt, da er ja plötzlich (innerhalb von zwei Minuten!) auftrat.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Thunderbolt
    Solltest du nicht auf Chrome verzichten wollen, jedoch auf Chrome wegen dieser Problematik mit den Add-ons verzichten müssen, empfehle ich dir zur aktuellen Opera-Version zu wechseln. Die beinhaltet die selbe Engine und kann auch Chome Add-ons installieren.
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if
    Ah - gut zu wissen!
    Das Thema ist dann für mich erledigt, auch wenn Chrome trotzdem keine Extensions lädt. Wenn mich Google nicht als Nutzer möchte, nutze ich andere Software. Nicht mein Problem ;)
    Danke!

    //Erledigt
    Mit freundlichen Grüßen,
    Thunderbolt