Per SSH auf Konsole zugreifen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von timmi31061.

    Per SSH auf Konsole zugreifen

    Hi Leute,

    weiß einer von euch, wie man per SSH auf die Konsole eines Win7 PC zugreifen kann? Also mit einem Programm wie Putty. Bei Linux geht das ja auch (zumindest bei meinem RaspberryPi).
    Ich würde nämlich gerne die anderen PCs im Haus Befehle zukommen lassen, ohne aufstehen und den Raum wechseln zu müssen. Dafür bin ich zu faul :D

    Danke schon mal im Voraus!
    Alle Angaben sind ohne Gewähr, jedoch mit Pistole. Glücksspiel, Drogen und leckeres Essen können süchtig machen.

    43232069737420636f6f6c21
    Also mit Windows Boardmitteln währe die aktivierung des TelnetClient/-Server zu empfehlen.

    Dann kannst du dich per "telnet" auf den anderen PC verbinden
    Ich Antworte nach bestem Wissen und Gewissen. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit oder Fehlerfreiheit meiner Texte.


    Ich konnte dir helfen?
    - Das ist schön :) Ich würde mich über ein "Hilfreich" freuen ^^
    @misbe Per Telnet macht man heute gar nichts. Das ist grob fahrlässig.

    @masterm Hättest du kurz windows ssh server bei Google eingegeben, hättest du diese Liste einiger SSH-Server mit Plattformangabe gefunden...
    Mit freundlichen Grüßen,
    Thunderbolt

    timmi31061 schrieb:

    Das ist grob fahrlässig.
    So wie ich das verstanden habe geht es rein um die netzinterne Kommunikation. Da sehe ich keine großen Probleme auf telnet zurück zu greifen.
    Ich Antworte nach bestem Wissen und Gewissen. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit oder Fehlerfreiheit meiner Texte.


    Ich konnte dir helfen?
    - Das ist schön :) Ich würde mich über ein "Hilfreich" freuen ^^
    Da sehe ich aber Probleme für dich mit :D
    Auch bei interner Kommunikation kann es Mithörer geben. Da muss nur mal der Router kaputtkonfiguriert sein und los geht es.
    Grundsätze sind dann z. B. Vertraue NIEMALS der Datenleitung und Wenn du nicht möchtest, dass Daten gestohlen werden, lass sie nicht entstehen
    Mit freundlichen Grüßen,
    Thunderbolt

    timmi31061 schrieb:

    Da muss nur mal der Router kaputtkonfiguriert sein und los geht es.
    Gut mit diesem Argument hast du mich überzeugt... Ich werd' mir auch mal den von dir geposteten Link ansehen :)
    Ich Antworte nach bestem Wissen und Gewissen. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit oder Fehlerfreiheit meiner Texte.


    Ich konnte dir helfen?
    - Das ist schön :) Ich würde mich über ein "Hilfreich" freuen ^^