[VB12] Problem mit ContextMenustrip...

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    [VB12] Problem mit ContextMenustrip...

    Hi Leute,
    Ich habe folgendes Problem: Ich schreibe gerade ein kleines Programm, zum auslesen und interagieren mit einer Website. Ich brauche dafür ein ContextMenuStrip, da ich ein paar Sachen darüber aufrufen will, zum Beispiel speichere diesen Text in eine Datei(das ist nur ein Beispiel und ist nicht wirklich in dem Programm^^). Mein Problem ist aber, dass ich die Location des Menustrips brauche, um dann zu überprüfen, was dort in dem Webbrowser für ein Element ist. Ich habe folgendes probiert:

    VB.NET-Quellcode

    1. position = Lol.Location
    2. Label1.Text = position.ToString
    3. Dim pos As Point = New Point((position.X - Browser1.Location.X) - Me.Location.X, (position.Y - Browser1.Location.Y) - Me.Location.Y)
    4. Dim op As String = Browser1.Document.GetElementFromPoint(pos).Id
    5. MessageBox.Show(op)

    Aber wenn ich jetzt zum Beispiel rechtsklick auf ein Textfeld mache und dann einen Wert auswähle, dann kommt nur eine leere Zeile, da anscheinend die Location nichts anderes ist, als die Mausposition, welche durch die Liste nicht in dem Textfeld ist. Somit rufe ich nicht die ID des Textfeldes ab, sondern lediglich die ID des Hintergrundes, welcher natürlich keine besitzt. Jetzt ist meine Frage, wie ich die richtige Position des Menustrips bekomme. Hoffentlich kann mir da jemand helfen. LG
    @ErfinderDesRades
    Tut mir leid lieber Erfinder, aber wenn ich den Code in ne Klasser kopier, dann kriege ich lauter Fehler (insgesamt 46). Ich pack die mal in den Spoiler hier:
    Spoiler anzeigen

    Fehler 22 "AutoScaleDimensions" ist kein Member von "Chatassistent.Chatassis". C:\Users\megaAdmin\documents\visual studio 2012\Projects\Chatassistent\Chatassistent\Form1.Designer.vb 69 9 Chatassistent
    Fehler 24 "AutoScaleMode" ist kein Member von "Chatassistent.Chatassis". C:\Users\megaAdmin\documents\visual studio 2012\Projects\Chatassistent\Chatassistent\Form1.Designer.vb 70 9 Chatassistent
    Fehler 25 "AutoScaleMode" ist kein Member von "Forms". C:\Users\megaAdmin\documents\visual studio 2012\Projects\Chatassistent\Chatassistent\Form1.Designer.vb 70 28 Chatassistent
    Fehler 44 "Chatassis" ist ein Typ in "Chatassistent" und kann nicht als Ausdruck verwendet werden. C:\Users\megaAdmin\documents\visual studio 2012\Projects\Chatassistent\Chatassistent\My Project\Application.Designer.vb 35 27 Chatassistent
    Fehler 26 "ClientSize" ist kein Member von "Chatassistent.Chatassis". C:\Users\megaAdmin\documents\visual studio 2012\Projects\Chatassistent\Chatassistent\Form1.Designer.vb 71 9 Chatassistent
    Fehler 28 "Controls" ist kein Member von "Chatassistent.Chatassis". C:\Users\megaAdmin\documents\visual studio 2012\Projects\Chatassistent\Chatassistent\Form1.Designer.vb 72 9 Chatassistent
    Fehler 29 "Controls" ist kein Member von "Chatassistent.Chatassis". C:\Users\megaAdmin\documents\visual studio 2012\Projects\Chatassistent\Chatassistent\Form1.Designer.vb 73 9 Chatassistent
    Fehler 30 "Controls" ist kein Member von "Chatassistent.Chatassis". C:\Users\megaAdmin\documents\visual studio 2012\Projects\Chatassistent\Chatassistent\Form1.Designer.vb 74 9 Chatassistent
    Fehler 31 "Controls" ist kein Member von "Chatassistent.Chatassis". C:\Users\megaAdmin\documents\visual studio 2012\Projects\Chatassistent\Chatassistent\Form1.Designer.vb 75 9 Chatassistent
    Fehler 4 "Dispose" ist kein Member von "Object". C:\Users\megaAdmin\documents\visual studio 2012\Projects\Chatassistent\Chatassistent\Form1.Designer.vb 13 13 Chatassistent
    Fehler 41 "Location" ist kein Member von "Chatassistent.Chatassis". C:\Users\megaAdmin\documents\visual studio 2012\Projects\Chatassistent\Chatassistent\Form1.vb 31 75 Chatassistent
    Fehler 42 "Location" ist kein Member von "Chatassistent.Chatassis". C:\Users\megaAdmin\documents\visual studio 2012\Projects\Chatassistent\Chatassistent\Form1.vb 31 127 Chatassistent
    Fehler 32 "Name" ist kein Member von "Chatassistent.Chatassis". C:\Users\megaAdmin\documents\visual studio 2012\Projects\Chatassistent\Chatassistent\Form1.Designer.vb 76 9 Chatassistent
    Fehler 35 "ResumeLayout" ist kein Member von "Chatassistent.Chatassis". C:\Users\megaAdmin\documents\visual studio 2012\Projects\Chatassistent\Chatassistent\Form1.Designer.vb 79 9 Chatassistent
    Fehler 11 "SuspendLayout" ist kein Member von "Chatassistent.Chatassis". C:\Users\megaAdmin\documents\visual studio 2012\Projects\Chatassistent\Chatassistent\Form1.Designer.vb 29 9 Chatassistent
    Fehler 33 "Text" ist kein Member von "Chatassistent.Chatassis". C:\Users\megaAdmin\documents\visual studio 2012\Projects\Chatassistent\Chatassistent\Form1.Designer.vb 77 9 Chatassistent
    Fehler 34 "UseWaitCursor" ist kein Member von "Chatassistent.Chatassis". C:\Users\megaAdmin\documents\visual studio 2012\Projects\Chatassistent\Chatassistent\Form1.Designer.vb 78 9 Chatassistent
    Fehler 40 Das Ereignis "Load" wurde nicht gefunden. C:\Users\megaAdmin\documents\visual studio 2012\Projects\Chatassistent\Chatassistent\Form1.vb 3 81 Chatassistent
    Fehler 43 Der Typ "System.ComponentModel.CancelEventArgs" ist nicht definiert. C:\Users\megaAdmin\documents\visual studio 2012\Projects\Chatassistent\Chatassistent\Form1.vb 36 66 Chatassistent
    Fehler 5 Der Typ "System.ComponentModel.IContainer" ist nicht definiert. C:\Users\megaAdmin\documents\visual studio 2012\Projects\Chatassistent\Chatassistent\Form1.Designer.vb 18 27 Chatassistent
    Fehler 2 Der Typ "System.Diagnostics.DebuggerNonUserCode" ist nicht definiert. C:\Users\megaAdmin\documents\visual studio 2012\Projects\Chatassistent\Chatassistent\Form1.Designer.vb 6 6 Chatassistent
    Fehler 6 Der Typ "System.Diagnostics.DebuggerStepThrough" ist nicht definiert. C:\Users\megaAdmin\documents\visual studio 2012\Projects\Chatassistent\Chatassistent\Form1.Designer.vb 23 6 Chatassistent
    Fehler 12 Der Typ "System.Drawing.Point" ist nicht definiert. C:\Users\megaAdmin\documents\visual studio 2012\Projects\Chatassistent\Chatassistent\Form1.Designer.vb 33 36 Chatassistent
    Fehler 15 Der Typ "System.Drawing.Point" ist nicht definiert. C:\Users\megaAdmin\documents\visual studio 2012\Projects\Chatassistent\Chatassistent\Form1.Designer.vb 41 36 Chatassistent
    Fehler 17 Der Typ "System.Drawing.Point" ist nicht definiert. C:\Users\megaAdmin\documents\visual studio 2012\Projects\Chatassistent\Chatassistent\Form1.Designer.vb 51 36 Chatassistent
    Fehler 19 Der Typ "System.Drawing.Point" ist nicht definiert. C:\Users\megaAdmin\documents\visual studio 2012\Projects\Chatassistent\Chatassistent\Form1.Designer.vb 61 36 Chatassistent
    Fehler 13 Der Typ "System.Drawing.Size" ist nicht definiert. C:\Users\megaAdmin\documents\visual studio 2012\Projects\Chatassistent\Chatassistent\Form1.Designer.vb 34 39 Chatassistent
    Fehler 14 Der Typ "System.Drawing.Size" ist nicht definiert. C:\Users\megaAdmin\documents\visual studio 2012\Projects\Chatassistent\Chatassistent\Form1.Designer.vb 36 32 Chatassistent
    Fehler 16 Der Typ "System.Drawing.Size" ist nicht definiert. C:\Users\megaAdmin\documents\visual studio 2012\Projects\Chatassistent\Chatassistent\Form1.Designer.vb 43 32 Chatassistent
    Fehler 18 Der Typ "System.Drawing.Size" ist nicht definiert. C:\Users\megaAdmin\documents\visual studio 2012\Projects\Chatassistent\Chatassistent\Form1.Designer.vb 53 32 Chatassistent
    Fehler 20 Der Typ "System.Drawing.Size" ist nicht definiert. C:\Users\megaAdmin\documents\visual studio 2012\Projects\Chatassistent\Chatassistent\Form1.Designer.vb 62 39 Chatassistent
    Fehler 21 Der Typ "System.Drawing.Size" ist nicht definiert. C:\Users\megaAdmin\documents\visual studio 2012\Projects\Chatassistent\Chatassistent\Form1.Designer.vb 64 32 Chatassistent
    Fehler 27 Der Typ "System.Drawing.Size" ist nicht definiert. C:\Users\megaAdmin\documents\visual studio 2012\Projects\Chatassistent\Chatassistent\Form1.Designer.vb 71 29 Chatassistent
    Fehler 23 Der Typ "System.Drawing.SizeF" ist nicht definiert. C:\Users\megaAdmin\documents\visual studio 2012\Projects\Chatassistent\Chatassistent\Form1.Designer.vb 69 38 Chatassistent
    Fehler 8 Der Typ "System.Windows.Forms.Button" ist nicht definiert. C:\Users\megaAdmin\documents\visual studio 2012\Projects\Chatassistent\Chatassistent\Form1.Designer.vb 26 27 Chatassistent
    Fehler 9 Der Typ "System.Windows.Forms.Button" ist nicht definiert. C:\Users\megaAdmin\documents\visual studio 2012\Projects\Chatassistent\Chatassistent\Form1.Designer.vb 27 27 Chatassistent
    Fehler 37 Der Typ "System.Windows.Forms.Button" ist nicht definiert. C:\Users\megaAdmin\documents\visual studio 2012\Projects\Chatassistent\Chatassistent\Form1.Designer.vb 83 35 Chatassistent
    Fehler 38 Der Typ "System.Windows.Forms.Button" ist nicht definiert. C:\Users\megaAdmin\documents\visual studio 2012\Projects\Chatassistent\Chatassistent\Form1.Designer.vb 84 35 Chatassistent
    Fehler 1 Der Typ "System.Windows.Forms.Form" ist nicht definiert. C:\Users\megaAdmin\documents\visual studio 2012\Projects\Chatassistent\Chatassistent\Form1.Designer.vb 3 14 Chatassistent
    Fehler 7 Der Typ "System.Windows.Forms.WebBrowser" ist nicht definiert. C:\Users\megaAdmin\documents\visual studio 2012\Projects\Chatassistent\Chatassistent\Form1.Designer.vb 25 27 Chatassistent
    Fehler 10 Der Typ "System.Windows.Forms.WebBrowser" ist nicht definiert. C:\Users\megaAdmin\documents\visual studio 2012\Projects\Chatassistent\Chatassistent\Form1.Designer.vb 28 27 Chatassistent
    Fehler 36 Der Typ "System.Windows.Forms.WebBrowser" ist nicht definiert. C:\Users\megaAdmin\documents\visual studio 2012\Projects\Chatassistent\Chatassistent\Form1.Designer.vb 82 35 Chatassistent
    Fehler 39 Der Typ "System.Windows.Forms.WebBrowser" ist nicht definiert. C:\Users\megaAdmin\documents\visual studio 2012\Projects\Chatassistent\Chatassistent\Form1.Designer.vb 85 35 Chatassistent
    Fehler 3 sub "Dispose" kann nicht als "Overrides" deklariert werden, da es sub in Basis class nicht überschreibt. C:\Users\megaAdmin\documents\visual studio 2012\Projects\Chatassistent\Chatassistent\Form1.Designer.vb 7 29 Chatassistent

    Zwar gut gemeint von dir, aber irgendwie fehlerhaft^^ Wenn ich das mit der Location auf die Reihe bekomme, dann könnte ich höchstens noch versuchen mir selber so ein Ding aus ner Listbox und nem Panel zu basteln xD Aber dürfte schwer werden, dass dann per rechtsklick zu öffnen. LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ChOoSeMyNaMe“ ()

    @ErfinderDesRades
    Ich hab mir die Datei mal runtergeladen. Du hast recht, dort funktioniert die Klasse. Allerdings glaube ich, dass es am Programm liegt. Die Datei ist anscheinend von VB9 und nicht von 12. Ich habe einfach mal probiert die Klasse von dem Downloaddingens einzubinden. Auch so funktioniert das nicht. Es liegt bestimmt nicht daran, dass ich die Datei falsch einbinde. Denn die Fehler sind in der Klasse, nicht in meinem Code. LG
    Ah - das Problem ist, dass das ContextMenuEx im Namespace System.Windows.Forms angelegt ist - das beisst sich dann mit dem gleichnamigen Namespace des Frameworks.
    Einfach die Namespace-Definition aus der ContextMenuEx-Klasse entfernen.

    Beachte, dass in meiner SampleSolution das ContextMenuEx in einer eigenen Helpers-Dll liegt, und bei dir ists direkt im Hauptprojekt angelegt, und deshalb muss dort die Namespace-Definition weg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ErfinderDesRades“ ()