Samsung Galaxy Tab 3.7.0 Lite

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von nafets3646.

    Samsung Galaxy Tab 3.7.0 Lite

    Hallo Zusammen

    Ich habe ein Samsung Galaxy Tab 3.7.0 Lite.
    Dieses Tablet habe ich von einer Firma Geschenkt bekommen. So wie es aussieht haben sie das Betriebssystem angepasst und deren Apps vorinstalliert.
    Wenn ich das Tablet auf Werkseinstellungen zurück setzte bleibt es genau gleich.

    Ich möchte nun eine Version darauf installieren ohne diese Apps. Wie kann ich das Betriebsystem Manuel darauf installieren?

    Kennt sich jemand von euch dabei aus?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Lingo
    Android Stock drüber flashen, noch nie davon gehört? Dafür geht aber die Garantie flöten.
    EDIT: Oder du rootest und entfernst dann die Systemapps, was aber auch den Nachteil hat das die Garantie flöten ist.
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    cyanogenmod.org/

    Einfach drüberbügeln und weg sind die ganzen Apps :)
    Ich bin damit sehr zufrieden.
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    Das wäre dann aber eine Custom Rom. Klar Cyanogenmod ist gut und schöner für viele User als das Stock Android, aber ich denke wenn er hier schon ohne Grundwissen fragt möchte er vermutlich nicht viel rumschrauben und ein normales Stock Android haben. Also müsste man so mit das normale Samsung Image nehmen, oder eine von Usern angepasste Version die nicht die ganzen Samsung Apps beinhalten wenn man diese nicht haben will.

    Bei der Garantie denk ich, wird wohl eine Vereinbarung vorliegen, wäre meiner Meinung nach sonst ziemlich dreist so was rauszugeben...
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    Orion schrieb:

    hier schon ohne Grundwissen fragt möchte er vermutlich nicht viel rumschrauben


    Dank Cyanogen installer, ist die installation dieses CustomROM einfacher wie das Drüberbügeln mit dem StockROM ohne Apps :)
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    Okay, kann ich nicht beurteilen^^ Das letzte mal als ich reingeschaut hatte, hatte ich massiv Probleme und mein Handy war hinüber also hatte ich es sein gelassen. Weiss nicht wie sich das nun entwickelt hat.
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    Cyanogenmod zu flashen ist mindestens genauso einfach wie Stock Android zu flashen. Ich habe auch letztin mein Galaxy Tab mit Cyanogenmod ausgestattet und das ging ohne Probleme. Ungefähre Vorgehensweise: Odin runterladen, Rooten, Custom Recovery flashen, romzips auf das Gerät ziehen, diese flashen & cache wipen -> fertig. Das Risiko dabei ist mittlerweile minimal (ich habe wärend dem Vorgang unter anderem 1 mal das Kabel zu früh gezogen, nichts is passiert).
    Wenn du das originale Android möchtest, hier findest du die originale Version (inkl. Anleitung):
    GALAXY Tab3 Lite 7.0 Wi-Fi (SM-T110)

    Falls du dann gewisse Apps nicht willst, ZIP entpacken, bestimmte Apps unter /system/app/ löschen und danach die obige Anleitung befolgen.
    Achtung: Löscht du Apps, die Android zwingend braucht, wirds nicht funktionieren.

    Für eine modifizierte Variante gehst du am besten auf XDA-Developers (Hier gehts zu deinem Tablet)
    Such dir was aus und geh dann nach einer (z.B. dieser) Anleitungen vor
    Achtung: Immer die Beschreibungen durchlesen, teilweise funktionieren gewisse Sachen nicht!

    Falls du eine nicht originale Android Version suchst, die zu 99.9% stabil läuft, bleibt dir nur Cyanogenmod übrig.
    Leider gibts von deinem Gerät keinen offiziellen Port.

    @nafets3646 Sag mir warum man das Kabel zu früh zieht? :P
    MESS WITH THE BEST, DIE LIKE THE REST! :evil:
    n'paar Links: DNS Tools, Steal WA DB, Droidsheep...
    @Dancger
    Sowas passiert, wenn man sich nicht anständig informiert. Hab insgesamt 12 mal die custom recovery geflasht, weil ich vergessen hatte, davor zu rooten und es diese dann immer wieder gelöscht hat. Ich hab dann halt alles mögliche ausprobiert xD. Passiert ist aber nichts. (Sowas passiert, wenn man sich nichts durchliest).

    Wenn es keinen offiziellen Port gibt, macht das auch nicht wirklich was aus. Auf meinem Tab läuft ein CM11 Unofficial Port, welcher sich noch im frühen Entwicklungsstadium befindet und ich hatte noch nie Probleme.