Probleme beim FTP Upload

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DasDing.

    Probleme beim FTP Upload

    Nabend,

    ich brauch nochmal die Hilfe eines Experten :).
    Und zwar, wie es schon im Titel steht, hab ich Probleme mit dem FTP Upload. Folgendes Szenerio: Zuerst hatte ich Server 1 für die Lagerung der Daten, da ich dann einen anderen bekam wurden die Daten auf Server 2 gelagert und nun muss ich wieder auf Server 1 ausweichen. Allerdings habe ich ein Problem, das ich vorher komischerweise nicht hatte obwohl ich weder am Code, noch am Server was geändert habe.
    Der lädt anscheinend die Datei hoch, aber erwartet dann denke ich mal eine Antwort vom Server die er nicht bekommt. Das Programm freezt und es kommt folgende Meldung:
    in Ausnahmefehler des Typs "System.Net.WebException" ist in System.dll aufgetreten.

    Zusätzliche Informationen: Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unbekannter Fehler beim Empfangen..

    Hab jetzt mal exemplarisch einen neuen Code geschrieben damit ich mir den Fehler anschauen kann:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim testclient As New Net.WebClient()
    2. testclient.Credentials = New Net.NetworkCredential(ftpUser, ftpPasswort)
    3. testclient.UploadFile("ftp://" & ftpServer & "/test.txt", "C:\Users\Admin\Desktop\test.txt")

    Bei den Variablen ftpServer steht die IP mit Port drin, die restlichen Erklären sich ja von selbst.
    Moin,

    dass es einfriert liegt daran, dass Du die Methode nicht asynchron aufrufst. Schaue Dir mal ​UploadFileAsync und die entsprechenden Events an.
    Der Fehler lässt leider nicht sehr darauf schließen, was das Problem ist, aber es liegt anscheinend am Server.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Ja, das mit dem Async weiß ich natürlich, der Code ist ja nur zum Testen da.
    Wie gesagt, es wurde am Server nichts geändert, deswegen verstehe ich nicht warum es nicht funktioniert. Mit dem Client FileZilla geht es ja schließlich auch ohne Probleme.