Ordnerinhalt Herausfinden und Kopie abbilden

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dancger.

    Ordnerinhalt Herausfinden und Kopie abbilden

    Hallo Comm,

    Ich habe bereits online nach möglichen Lösungsansetzen gesucht jedoch nichts in meinen Sinne finden / umsetzen können :/

    Ich würde Gerne mit Meinen Programm zb. den OrdnerC:\Users\%Name%\Desktop\DeskTo Kopieren wollen. (nach server1/shr)
    jedoch nur Objekte / Daten die dasFileAttributes.Hidden besitzen. zudem soll der unter Ordner testsvon DeskTo ignoriert werden (nur der eine unter Ordner)

    Ich weiß zwar bereits wie ich herausfinde ob ein Objekt / Datei das richtige FileAttributes aber beim rest stelle ich mich etwas blöd an...

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim strFile as String = "C:\Users\%Name%\Desktop\DeskTo"
    2. File.GetAttributes(strFile)


    LG Ruerte
    Unfortunately, this Signature is not available in Germany because it may contain music for which GEMA
    has not granted the respective music rights. Sorry about that.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Ruerte“ () aus folgendem Grund: Hab das "LG" am ende vergessen :D

    Hier ma ein paar Links, die dich ein Stück weiterbringen sollten ;)
    Nun versuch dich mal daran und zeig uns dann deinen Versuch :thumbup:

    PS: Bei den Links auf MSDN immer nach unter scrollen, da hats Beispiele.
    MESS WITH THE BEST, DIE LIKE THE REST! :evil:
    n'paar Links: DNS Tools, Steal WA DB, Droidsheep...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dancger“ () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler FTW!

    @Ruerte Attribute kannst Du sowohl auf Dateien als auch auf Verzeichnisse anwenden.
    Verwende zum Lesen uns Verändern FileInfo und DirectoryInfo:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim fi = New IO.FileInfo("c:\Temp\Test.txt")
    2. Dim di = New IO.DirectoryInfo("c:\Temp")
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    @Dancger jedes der Punkte kann ich im einzelnen, mein Problem ist es halt nur den Ordner wie oben angegeben zu kopieren
    Ich habe bereits eine Variante die finde ich jedoch unangenehm (Code kann ich gerade nicht posten weil ich nicht am PC bin)

    Ich habe mir 2 ListBoxen erstellt in der einen Schreibe ich alle Unterordner von DeskTo und erstelle sie anschließend auf Server1 (Lösche davor test aus der liste)
    In der anderen schreib ich alle Dateien mit unter Ordner pfard, anschließend lass ich eine schleife durchgehen ob die Datei hidden ist und wenn nicht lösche ich diese aus der listbox.
    Anschließend kopiere ich jedes dieser Dateien in den passenden Ordner auf Server1

    @RodFromGermany Wie oben Gezeigt weiß ich wie Ich Attribute herausfinde (und auch setze) danke trotzdem
    Unfortunately, this Signature is not available in Germany because it may contain music for which GEMA
    has not granted the respective music rights. Sorry about that.

    Ruerte schrieb:

    Code kann ich gerade nicht posten weil ich nicht am PC bin
    Ich bin gespannt.

    Ruerte schrieb:

    Ich habe mir 2 ListBoxen erstellt
    Nein nein nein. Verwende dafür eine Liste (List(Of T)-Klasse) und kein Control...

    ( @Ruerte )
    MESS WITH THE BEST, DIE LIKE THE REST! :evil:
    n'paar Links: DNS Tools, Steal WA DB, Droidsheep...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dancger“ ()