Microsoft SQL-Server Analyssis Service

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

    Microsoft SQL-Server Analyssis Service

    Hallo,

    Ich habe eine Datenbanck aufgebaut die mir zeigen soll wie Vertraunswüridg ein bestimmtes Subject ist (Treading Strategie), die Daten werden von Hand eingetragen. So weit so gut. Nun habe ich aber eine kleine Anforderung. Ich hätte gerne ein KPI (Key Performance Indikator). Auch kein Problem.

    So jetzt kommts aber echt dicke! Ich erstelle ein Meshure, und da meckert OLAP immer rum, und auch bei den Dimensionen meckert Olap rum. Ich habe heraus bekommen dass es wohl Probleme mit den Daten Bezihungen giebt. Die Frage ist nur wie muss ich es anstellen dass es richtig geht.

    Folgendes DB Schema

    Strategy.ID (automatisch von SQL) <----- TrustMetric.StrategiID
    Context. ID <---- TrustMetric.ContextID
    Strategy.ContextID <------- Context.ID

    (Ich werde es mal anhand eines Screenshoots darstellen (ich reiche ihn mit dem nächsten Edit nach, weil ich z.Z. nicht auf den TS komme).

    So, ich habe ein wenig Gegoogelt und festgestellt dass dieser Spezifische Fehler mit den Faken zusammen hängt, wo bei ein Fakt nichts weiter ist als ein Identisches Attribut (d.h. Dass Attribut giebt es sowohl in einen Meshure als auch in einer Dimension).

    *Ich muss leider die Attribute ein wenig Zensieren da inhalt der DB Betriebsgeheimniss ist (Dass Programm wird Intern verwendet).

    Die benötigten Daten kommen um ca 22:00 Uhr.

    EDIT:

    Also, wenn ich die Diemsnsion erstellen möchte kommt erstmal gleich ein schöner Fehler der da lautet!

    Quellcode

    1. Fehler im OLAP-Speichermodul: Der Attributschlüssel wurde bei der Verarbeitung nicht gefunden: Tabelle: dbo_Context, Spalte: ID, Wert: 4. Das Attribut ist 'Context - ID'. Fehler im OLAP-Speichermodul: Fehler beim Verarbeiten des Personen - ID-Attributs der Trust Metrics-Dimension aus der HerbrichTrustSystem-Datenbank.


    Und hier ein Screenshoot der Dimension (Mit Daten Struktur)


    LG, Herbrich
    Bilder
    • stupid_olap_error.JPG

      97,88 kB, 1.280×1.024, 638 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zn-gong“ ()