Hurricane

    • Beta
    • Open Source

    Es gibt 596 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von balu000.

      Zum Thema von @Orion
      Da ich selbst einen Messenger Programmiert habe, bzw dabei war :D, könnte ich da abhilfe schaffen.
      Ich habe, da ich Privat Linux-Server Hoste, ebenfalls von der Servermaterie Ahnung.
      Wenn du magst, könnten wir uns bei Zeit mal zusammen setzen und ich kann dir die ganze Geschichte mal erklären ;).
      Ist an sich eine Sichere angelegenheit. Dauert eine gewisse Zeit aber schwer ist das nicht ;).
      Viele Frauen kamen, viele sind gegangen, eine ist geblieben 12.5.12 <3 ich liebe dich Schatz :love: :love:
      Habe jetzt von meinen Kumpels schon vermehrt gehört, das sie zu youtube und Soundcloud gerne den Beschrieb zum Lied sehen möchten oder halt die Trackinfo wie auch immer man dem sagt ich zeig hier mal die Screenshots die sie meinten:
      Youtubeinfo:

      Soundcloud(Wiess nicht genau wie gemeint, da ich nicht oft auf Soundcloud bin):
      Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

      @Linkai
      Erstmal vielen Dank, jedoch sind halt die Probleme mit den lokalen Tracks da... Außerdem möchte ich das ganze erstmal vollständig funktionsfähig bekommen, bevor ich sowas anfange :)

      @Orion
      Okay, die Beschreibung kann man dann über einen ToolTip sehen, wenn man über den Track mit der Maus drüber fährt.

      @Linkai
      Kommt dann "Hurricane.exe funktioniert nicht mehr"? Und startet es erst gar nicht oder kommt der Fehler, wenn du dann eins anschließt?

      ------

      Ich wollte heute eigentlich eine neue Version rausbringen, aber aktuell ist alles noch ziemlich kaputt, weil ich u. a. versucht habe den Bug von @radio-ffk zu beheben (bin noch dabei). Ich hoffe mal, dass es morgen klappt :)
      Mfg
      Vincent

      Das Programm startet nicht und wird mit einer Fehlermeldung direkt beendet. Leider kann ich dir grade nicht sagen welche Fehlermeldung. Ich schreib dir morgen ;)
      Viele Frauen kamen, viele sind gegangen, eine ist geblieben 12.5.12 <3 ich liebe dich Schatz :love: :love:
      Neues Update: 0.3.1

      Features
      • Theme-Änderungs-Animation verbessert
      • Der Track muss nicht mehr neu geladen werden, wenn man das Wiedergabegerät ändert
      • Die Slider fahren jetzt nach dem neupositionieren mit der Maus mit
      • Einstellung "Dünne Schriftart für das Hauptmenü verwenden" wurde hinzugefügt
      • Wiedergabelisten-Import kann nun abgebrochen werden
      • Option zum Downloaden von allen Tracks wurde hinzugefügt
      • Equalizer wurde für das AdvancedWindow hinzugefügt (Strg + E)
      • Updater verbessert

      Bugfixes
      • Drag & Drop für einen Track wurde behoben
      • Ein Anzeigefehler des Anwenden-Buttons wurde behoben
      • NullReferenceException wurde behoben, wenn der Suchtext leer ist
      • Ein Fehler mit dem Aktualisieren der Spektrum Analysator Farbe wurde behoben
      • Ein Fehler beim Ändern des Wiedergabegeräts wurde behoben
      • Die Farbe des "Download Ordner"-Buttons wurde verändert
      • Ein Fehler wurde behoben, wenn ein Stream mehr Aufrufe hat als 2,147,483,647 (int.MaxValue)
      • Ein Fehler wurde behoben, wenn versucht wird, einen kaputten Audio Header zu schreiben
      • Die Wiedergabe wird nun gestoppt, wenn ein Fehler ausgelöst wurde
      • Der Equalizer des SmartWindows kann nun nicht mehr verschoben werden
      • NullReferenceException wurde behoben, wenn die Einstellungen häufiger als zwei mal angewendet werden
      • Ein Anzeigefehler wurde behoben, wenn die Windows Taskleiste oben ist
      • Der Download von Tracks sollte nun funktionieren
      • Ein Anzeigefehler mit dem schwarzen Theme in dem SmartWindow wurde behoben
      • Ein Fehler mit dem Equalizer wurde behoben, wenn die Einstellungen angewendet wurden
      • Ein Themeersteller-Fehler wurde behoben
      • Der Hyperlink Style in der Über-Anzeige wurde für alle Hyperlinks verändert
      • Ein Fehler mit dem Dockingsystem wurde für manche Dual-Screens behoben (Danke an @radio-ffk)
      • Ein Fehler wurde behoben, wenn versucht wurde, den ausgewählten Track abzuspielen, obwohl keiner ausgewählt ist
      • Es wurde behoben, dass bei mehreren Drag & Drop Tracks die Trackreihenfolge umgekehrt wurden
      • Es wurde ein Drag & Drop Fehler für nicht existierende Tracks behoben
      • Ein Lastfm Bug wurde behoben
      • Ein Fehler wurde behoben, wenn versucht wurde, einen nicht existierenden Track zu löschen
      • Automatisches Wiedergabegerät änder wurde deaktiviert, weil es da Probleme in CSCore mit Windows 8 gibt

      Wie ihr seht, konnte ich eine Menge Fehler beheben :)

      ACHTUNG: Aufgrund eines Fehlers mit UpdateSystem.Net kann ich leider über das Update ffmpeg nicht verteilen. Bitte von hier ffmpeg.zeranoe.com/builds/ die Static-Version herunterladen und die Datei bin\ffmpeg.exe in den gleichen Ordner wie Hurricane legen:


      Oder ihr ladet euch einfach die Version aus dem Startpost und übernehmt einfach nur die config.xml und die playlists.xml. Bei diesem Update muss keine der zwei Dateien gelöscht werden! :)

      Download im Startpost
      Mfg
      Vincent

      Schön, da freu ich mich doch gleich wieder über eine neue Version :)
      Ich gebe wie immer meine Eindrücke wieder. Zu allererst:

      VincentTB schrieb:

      Ein Fehler mit dem Dockingsystem wurde für manche Dual-Screens behoben (Danke an @radio-ffk)

      Dafür wurde aber ein neuer Fehler eingebaut. Ich kann Hurricane nicht mehr im Zweitbildschirm andocken. Es will sich immer an die rechte Seite meines Hauptmonitors heften. Und dann sieht das so aus, wie auf dem Bild unten.

      (Der Abstand zwischen Hurricane und Chrome ist der Übergang der Monitore)

      Zweite Sache die mir aufgefallen ist:

      Mal abgesehen von meinen Zeichenkünsten im Snipping Tool, fehlt da eine Scrollbar.
      Desweiteren habe ich den Fehler, dass jetzt zwar die Audiogeräte richtig gewechselt werden, dabei aber zum nächsten Lied gesprungen wird.
      Etwas seltsam finde ich, dass gleiche Strings im Suchverlauf des Streamings nicht gelöscht werden.
      Ansonsten werde ich meinen PC sicherheitshalber noch rebooten, um zu überprüfen, dass ich hier nicht Mist rede.

      Sonst erstmal gute Arbeit wie immer :thumbsup:

      LG
      Erstmal vielen Dank für dein Feedback :)

      ChOoSeMyNaMe schrieb:

      Dafür wurde aber ein neuer Fehler eingebaut.

      Verdammt.... Ja, geil, da werde ich wohl nochmal drüber gucken müssen.

      ChOoSeMyNaMe schrieb:

      fehlt da eine Scrollbar.

      -> Fixed

      ChOoSeMyNaMe schrieb:

      Etwas seltsam finde ich, dass gleiche Strings im Suchverlauf des Streamings nicht gelöscht werden.

      Ich habe keine Ahnung von Suchvorschlägen ^^ Aber ok, wenn das normalerweise so ist, dann soll es auch so sein.

      ChOoSeMyNaMe schrieb:

      ​Audiogeräte richtig gewechselt werden, dabei aber zum nächsten Lied gesprungen wird.

      Jo, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, habe gestern zwei Stunden versucht, da die Ursache rauszufinden, Tatsache ist, dass da völlig random Stop gesendet wird, aber nicht von mir... (hoffe, dass das auch ein Bug in CSCore ist :D , aber wahrscheinlich nicht, denn vorher hat es ja funktioniert...)
      Mfg
      Vincent

      Erst einmal muss ich sagen: Richtig schönes Update :)
      Das Ding gefällt mir immer besser! Was ich jetzt noch ganz cool fände:

      Den Themedesigner mit auf die Einstellungsform bei der Themeauswahl. Das würde ich garnicht verstecken und am besten kannst du dann noch ne Seite einrichten für Plugins, wo sich User gleich die Themes anderer herunterladen können :). Das hat verdammt nochmal nicht jeder! Das gleiche bei den Sprachen. Lad das Tool in den jetzigen Sprachen hoch und du wirst sehen. Schon bald werden im "Pluginstore" Sprachfiles in 20-30 Sprachen auftauchen :D.

      Dazu würde ich dir noch eine Umstruckturierung des Clientordners Empfehlen. Die Exe im Hauptverzeichnis lassen und den Rest einsortieren. Einen Themes und einen Language Ordner anlegen um die Designs und Hurricane Sprach Files einzelnd Exportieren zu können.
      Viele Frauen kamen, viele sind gegangen, eine ist geblieben 12.5.12 <3 ich liebe dich Schatz :love: :love:

      Linkai schrieb:

      ​Den Themedesigner mit auf die Einstellungsform bei der Themeauswahl

      Wird dann meiner Meinung nach zu voll bzw. zu unübersichtlich. Ich finde, dass das in einem extra Fenster ganz gut Platz findet, zumal gar nicht alle Nutzer ihr eigenes Farbtheme erstellen wollen.

      Linkai schrieb:

      wo sich User gleich die Themes anderer herunterladen können

      Es sind ja keine richtigen Themes, sondern nur Farbthemes. Mir würde gar keine Farbe mehr einfallen, die nicht schon irgendwie hinzugefügt ist. Aber ich denke, dass man in späteren Versionen auch mal richtige Themes hinzufügen könnte, das Problem ist, dass es unglaublich viel Arbeit ist, sowas zu erstellen und momentan dauernd etwas neues hinzukommt, was man dann bei allen Themes übernehmen müsste.

      Linkai schrieb:

      ​Lad das Tool in den jetzigen Sprachen hoch und du wirst sehen. Schon bald werden im "Pluginstore" Sprachfiles in 20-30 Sprachen auftauchen

      Wieder das Problem, wie garantiere ich, dass da nicht jeder Troll/Sprachanfänger irgendetwas hochlädt? Vielleicht bekommt ja Hurricane irgendwann mal eine Homepage, wo dann steht, wie man so ein Sprachfile erstellt und dann können die mir das irgendwie senden, ich gucke stichprobenartig mit Google Übersetzer nach und dann wird das hinzugefügt :)

      Linkai schrieb:

      ​Dazu würde ich dir noch eine Umstruckturierung des Clientordners Empfehlen.

      Das mit dem Themeordner gibt es bereits so, also wenn du einen "Theme"-Ordner im Verzeichnis von Hurricane erstellst, erkennt Hurricane die Themes da drin und bietet sie an.

      @ichduersie
      Ich glaube, ich konnte den Fehler beheben (Dank Exceptionless :) )
      Mfg
      Vincent

      Okay ;) es waren nur ein Paar-Ideen zum Personalisieren ;) ich fänds schon geil wenn ich ein Bild von meiner Freundin als Programmhintergrund machen könnte :D
      Zum Sprachproblem: Da muss ich dir recht geben ;)

      Ah okay das mit dem Theme Ordner wusste ich noch nicht ;) dann fällt das schon weg :)

      Wenn du nen vernünftigen Webspace + Downloadserver brauchst meld dich bei mir. Hab da noch ein bissle was frei ;)
      Viele Frauen kamen, viele sind gegangen, eine ist geblieben 12.5.12 <3 ich liebe dich Schatz :love: :love:

      Linkai schrieb:

      ich fänds schon geil wenn ich ein Bild von meiner Freundin als Programmhintergrund machen könnte




      Joa, wenn ich eine Freundin hätte, würde ich das vielleicht auch wollen... ;( :thumbdown:


      Aber ja, das hat was, könnte man mal drüber reden :D (denkt euch nichts bei dem Bild). Außerdem kann man da ja schonmal vorsorgen, man kann ja nie wissen ^^

      Eine Website / Domain habe ich, aber danke :)
      Mfg
      Vincent

      Hi,

      mir ist aufgefallen, dass wenn ich updaten will, dann braucht es entweder ewig zum Downloaden mit einer 4k-Leitung oder UpdateSystem.NET wirft eine Exception, dass ein Fehler beim Updaten des Pakets aufgetreten ist. Gibt es dafür eine Lösung?

      <pluginstoreidee>
      Man könnte doch eine Verifizierung einbauen, dass geprüfte User die Sprachfiles kontrolliert (oder man lässt den Google Übersetzer automatisieren irgendwie :D) und dann erst in den Pluginstore hinzugefügt werden. </pluginstoreidee>

      Habe auch vor, einen Wrapper für die API zu erstellen und die API vielleicht noch zu erweitern ;)

      Ah, mir ist noch ein Fehler aufgefallen, weiß jetzt nicht, ob das einer der oben genannten Bugs ist, aber manchmal wenn ich das Programm starte und das erste Lied gespielt hat, dann hört man nichts mehr. Die Lösung für das Problem war bei mir, das Soundgerät auf Windows Default und dann wieder zurückzustellen. Aber das geht auch nur ein Lied lang.

      Ich hoffe, dass du die Fehler beheben kannst :)

      ~ Alex-Digital :D
      ~ Alex-Digital :D

      if(!Internet.VBP.Get<User>("Alex-Digital").IsOnline) this.Close(); :D
      Also ich finde den Player nach wie vor einfach klasse!
      Aber schon beim Release hat er mich an Zune
      Einfach nur wegen dem Layout :D Aber 100 mal besser
      In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell
      @VincentTB
      Genau so wie das Hintergrundbild bei dir ausschaut, könnte man das doch mit den Themes machen. Genau das mein ich. Die leute sehen whööö ich kann ja ein Bild als Hintergrund einbauen.
      Dann sehen Leute: "Ey moment mal: ich kann wegen dem Hintergrund meine Playlist nimmer lesen" und die fangen an mit Photoshop, Gimp usw rumzuspielen und bearbeiten die Bilder, welche auf das Layout und die GUI
      angepasst sind. Das wiederum ist für mich auch ein Theme :P wenn man das Bild jetzt zusammen mit der Textfarbe usw Speichern und verpackt uploaden würde währe doch alles wunderbar :D
      Es werden grad 3 Files generiert beim Exportieren die dann gepackt werden. Einmal die Settings für die Schrift (farbe, art vom menü, der playlist what ever), das Bild und eine Importfile in der steht welche datei + hash damit nichts
      ausgetauscht wird oder verwechselt werden kann ;). Das ganze wird dann in den Ordner Themes\%themename% gespeichert und wird dann zur Auswahl angeboten.

      In meiner Freizeit kann ich mich dazu gerne später anbieten falls du so ne Page realisieren möchtest, um diese als "plugin-Mod" zu verwalten und ich sag mal nicht gestattete Mods wieder zu Entfernen.
      Lg ;)
      Viele Frauen kamen, viele sind gegangen, eine ist geblieben 12.5.12 <3 ich liebe dich Schatz :love: :love:
      Ich würde sagen für Themes sollte man auch die Fenstergrösse und so festlegen können. Dann kann man auch massgeschneiderte Layouts entwerfen.
      Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

      Ich hab nen Fehler in der API gefunden :O

      Habe volume set 0.1 gesendet und die Lautstärke hat sich voll aufgedreht :O
      Es kam der Error:
      Error: Das angegebene Argument liegt außerhalb des gültigen Wertebereichs.


      ~ Alex-Digital :O
      ~ Alex-Digital :D

      if(!Internet.VBP.Get<User>("Alex-Digital").IsOnline) this.Close(); :D
      @Alex-Digital
      Klare Sache, das ganze ist Kultur abhängig, würdest du volume set 0,1 senden, würde es gehen (0.1 wird als 1 erkannt, wieso der dir dann den Fehler sendet, weiß ich nicht, vielleicht war es ja ein kleines bisschen mehr als 0,1?). Aber danke für die Meldung, werde das ganze Kultur unabhängig machen.

      Alex-Digital schrieb:

      zum Downloaden mit einer 4k-Leitung oder UpdateSystem.NET wirft eine Exception, dass ein Fehler beim Updaten des Pakets aufgetreten ist. Gibt es dafür eine Lösung?

      Keine Ahnung, was da schief läuft, aber es ist ein Umstieg auf nUpdate von @Trade geplant, wenn das fertig ist.

      Alex-Digital schrieb:

      <pluginstoreidee>

      Ich bin mir noch nicht sicher, wie das werden könnte. Vorerst reicht es, denke ich, wenn ich die immer kontrolliere und dann gegeben falls fest zu der Anwendung hinzufüge.

      Alex-Digital schrieb:

      Ah, mir ist noch ein Fehler aufgefallen

      Uff, keine Ahnung, eigentlich darf das nicht passieren, denn da wird an dem Wiedergabeobjekt nichts verändert. Vielleicht (hoffentlich :D ) ein Bug in CSCore. thefiloe hat vor, bald eine komplett neue Version raus zubringen. Wenn der Fehler dann nicht behoben ist, einfach nochmal hier schreiben.


      @Orion
      Das ist sogar schon genau so eingebaut. Ein Theme/Skin hat momentan folgende Eigenschaften:

      C#-Quellcode

      1. public class WindowSkinConfiguration
      2. {
      3. public bool ShowTitleBar { get; set; }
      4. public bool ShowSystemMenuOnRightClick { get; set; }
      5. public double MinWidth { get; set; }
      6. public double MinHeight { get; set; }
      7. public double MaxWidth { get; set; }
      8. public double MaxHeight { get; set; }
      9. public bool ShowWindowControls { get; set; }
      10. public bool NeedsMovingHelp { get; set; }
      11. public bool ShowFullscreenDialogs { get; set; }
      12. public bool IsResizable { get; set; }
      13. }


      @Linkai
      Ich weiß noch nicht, aber mit so einem Bild ist das eher suboptimal, weil das Bild nicht wie der Rest skaliert wird. Außerdem gibt es ja mehrere Seiten, sodass das dann auch nicht immer passen wird. Aber so richtig richtige Custom Themes könnte ich vielleicht wirklich mal hinzufügen, wo man dann alles (vom Aussehen her) ändern kann.
      Mfg
      Vincent

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VincentTB“ ()