Hurricane

    • Beta
    • Open Source

    Es gibt 596 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von balu000.

      VincentTB schrieb:

      (Die Charts kommen von iTunes, ich habe leider bisher keine bessere Seite gefunden, welche mir gute Daten liefert. Billboard liefert in seinem RSS-Feed leider keine Links zu Bildern mit, und diese alle einzeln zu suchen würde zu lange dauern)

      iTunes reicht, nur wenn man dann auf ein Bild klickt dann sollte sich nicht iTunes öffnen oder der Link anzeigen lassen. Vielleicht dann von Soundcloud/YouTube ergebnisse einfügen die man dann direkt anhören kann (in der Applikation).
      Software being "Done" is like lawn being "Mowed". (Jim Benson)
      Evtl. zwar das erste Ergebnis, aber das es iwo die Möglichkeit gibt, auch die anderen Ergebnisse der Suche anzeigen zu lassen? Und wenn man dann eines dieser Ergebnisse länger anhört oder dies auf eine andere Weise vom Player aus dem Nutzervehalten als "besser" bestimmt wird, dann bei erneuter Suche nach dem gleichen Lied dieses Ergebnis bevorzugen?
      Lässt sich immer so leicht schreiben, aber ob einfach umzusetzen ist die Frage :D
      Drei Worte, die dein Programmieren verändern: Option Strict On

      Ich hab' ja gemeint, dass ich mich an einer App für Hurricane mache. Ich hab's aber mittlerweile bereits aufgegeben, denn der Big-/Small-Endian stresst mich einfach zu sehr :D Und dann habe ich auch noch vergessen, dass hier zu schreiben.

      xd-franky-5 schrieb:

      Ich hab' ja gemeint, dass ich mich an einer App für Hurricane mache. Ich hab's aber mittlerweile bereits aufgegeben, denn der Big-/Small-Endian stresst mich einfach zu sehr :D Und dann habe ich auch noch vergessen, dass hier zu schreiben.



      haste denn angefangen? dann machs open source auf github sodass alle dran arbeiten können
      Joooooooooo, ich habe mir gedacht, dass ich vielleicht hier schonmal eine Preview-Version hochlade, vielleicht hat ja der ein oder andere schon einen guten Vorschlag. Habe nämlich noch so ein paar Designfragen - vielleicht will ja jemand mal ein Auge drauf werfen ;)

      Der Download ist im Anhang ABER er sollte mit Vorsicht genossen werden. Es läuft noch nicht fehlerfrei und ist noch nicht für den Gebrauch gedacht. Naja, ihr werdet es ja sehen.

      Hier mal ein paar Screenshots:

      Charts


      Sammlung



      Chronik


      Wiedergabeliste


      Informationen über einen Künstler


      Benutzung:
      • Wenn ihr das Programm das erste Mal öffnet, werdet ihr eine Standard-Wiedergabeliste sehen. Ihr könnt noch keine weitere hinzufügen.
      • Musikdateien importiert ihr entweder in der Sammlung oder in der Wiedergabeliste über die 3 vertikalen Punkte oben rechts.
      • Den Import könnt ihr abbrechen, wenn ihr auf die runde Progressbar klickt (da erscheint ein Kreuz)
      • Informationen über einen Künstler bekommt ihr, wenn ihr auf den Namen klickt
      • Wenn ihr Tracks auswählt, könnt ihr auf die Taste Q drücken, dann wird der Track der Warteschlange hinzugefügt

      Offene Fragen:
      • Wo soll Shuffle/Loop hin?
      • Wie soll der Lautstärke-Slider aussehen? So wie in dem alten Hurricane oder so wie der Positions-Slider?
      • Wo soll man eine neue Wiedergabeliste erstellen können?
      • Wo soll der Equalizer hin? (Die Funktion ist schon vollständig implementiert)
      • Brauchen wir eine Favoriten-Liste?
      • Wie soll das mit den Alben aussehen?
      Dateien
      Mfg
      Vincent

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VincentTB“ ()

      Hai,
      hier mal ein paar Bugs die ich gefunden hab ;) :
      - Beim Doppelklick auf die Titlebar wird das Programm nicht maximiert
      - Beim klick auf "Alben" wird nichts angezeigt
      - Während des Importierens kommt
      Spoiler anzeigen
      Ein Ausnahmefehler des Typs "System.Net.WebException" ist in mscorlib.dll aufgetreten.

      Zusätzliche Informationen: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig.
      K.A. wie ich an den Stacktrace komme^^
      Also vom Design her gefällt mir nicht, dass wenn man mit der Maus über ein Bild in den Charts fährt, dass der Titel so halb im Bild hängt. Und die StatusProgressBar trifft auch nicht meinen Geschmack, damit meine ich, dass sie komplett über die Form geht. Außerdem ist die Scrollleiste rechts für mich etwas zu nah am Rand und die Uhr bei Chronik ist sehr unscharf. Und wenn man z.B. auf Einstellungen geht, scrollt es ja zu den Einstellungen runter. Dabei stört mich, dass es hinter den Controls unten durchläuft. Ansonsten sehr schick. Shuffle und Loop links neben dem Start/Stopp-Button. Der Lautstärke-Slieder, wie er jetzt ist. Neben Wiedergabelisten ein + oder als Item "Wiedergabeliste hinzufügen". Den Equalizer in die Einstellungen. Ich glaube eine Favo-Liste braucht man nicht, es gibt ja Playlisten.

      EDIT: Ich die Alben zu darstellen wie die Bilder bei Charts
      @Gonger96
      Jo, da sind noch jede Menge Bugs drin. Die zwei ersten Fehler habe ich schon auf dem Schirm, muss ich mal gucken. Kannst du vielleicht versuchen, irgendwelche anderen Dateien zu importieren? Die Fehler werden natürlich dann für die erste "richtige" Version behoben. Wobei mir einfällt, dass noch eine große Frage war, wie ich das mit den Alben gestalten soll. Ich habe da echt keine Idee, wie das dann nachher aussehen soll (habe ich ganz vergessen zu erwähnen)
      Mfg
      Vincent

      @xd-franky-5
      Erstmal danke für dein ausführliches Feedback :)

      xd-franky-5 schrieb:

      dass der Titel so halb im Bild hängt

      Das mit den Bildern in den Charts kommt aus einem Problem, was ich hatte: Ursprünglich wollte ich es so machen, dass das Bild in dem Kästchen vergrößert wird, also dass dann der Rand abgeschnitten wird. Mir persönlich gefällt es so ganz gut. Was wäre denn dein Vorschlag?

      xd-franky-5 schrieb:

      die Scrollleiste rechts für mich etwas zu nah am Rand und die Uhr bei Chronik ist sehr unscharf

      - Behoben, danke

      xd-franky-5 schrieb:

      scrollt es ja zu den Einstellungen runter. Dabei stört mich, dass es hinter den Controls unten durchläuft

      Okay, kann ich gerne verbessern.

      xd-franky-5 schrieb:

      Shuffle und Loop links neben dem Start/Stopp-Button

      Kannst du das vielleicht etwas genauer beschreiben? Da ist ja der Zurück-Button

      xd-franky-5 schrieb:

      Neben Wiedergabelisten ein + oder als Item "Wiedergabeliste hinzufügen".

      Okay, gute Idee.

      xd-franky-5 schrieb:

      Den Equalizer in die Einstellungen

      Ich fänd es eigentlich ganz schön, wenn man darauf schnell zugreifen könnte (wie momentan). Mal schauen.

      xd-franky-5 schrieb:

      Ich glaube eine Favo-Liste braucht man nicht

      Prima :)


      Zu den Covern: (auch @Gonger96)
      Nach Interpret zu gruppieren ist eine gute Idee. Die Frage, die dann bleibt, ist: Wie soll das dann aussehen? Die Album Cover + den Name in einer Liste und dann rechts die dazugehörigen Tracks? Oder unten die Tracks?

      @Goldwing Studios
      Das sind so die einzigen Alben, die ich auf meinem PC habe und irgendwann gewöhnt man sich dran :D
      Mfg
      Vincent

      - Den Titel auch vergrößern und mit nach unten fahren lassen
      - ja ich meine ja neben dem zurück-Pfeil entweder zwei On/Off-Buttons für Shuffle und Loop oder eine Art Combobox

      & A$AP Rocky ist nice :)
      @Markus Jacobs
      Ich habe gerade eine neue Idee. Der Computer erstellt einen HttpFileServer und lädt alle Musik Titel hoch. Die App geht dann im Hintergrund auf z.B. 192.168.2.102:8080/Hurricane und bekommt eine Liste von Musiktiteln, davon wählt man dann einen aus und es wird abgespielt. Man kann den Titel dann auch downloaden. Wenn das auch nicht geht veröffentliche ich hier alles was ich bis dahin gemacht hab'.
      @ichduersie
      Danke :)

      @Gonger96
      Da gibt es nur ein Problem: Es können mehrere Interpreten an einem Album beteiligt sein. Ich hatte eigentlich mehr an so eine Ansicht gedacht, wie man sie auch in den Musik Apps auf dem Handy kennt, also dass da die Alben irgendwie mit einem großen Bild sind, man da drauf klickt und irgendwo die Tracks erscheinen.

      @xd-franky-5
      Okay, ich werde mal gucken, was sich da machen lässt, Danke :)

      @Max_str
      Jo, der Fehler ist bekannt. Den werde ich aber nicht sofort beheben (können), weil der mit der Schnittstelle zwischen dem Fenster und der Ansicht (Angedockt, Normal) zusammen hängt. Wenn ich da jetzt was verändern würde, ohne mir vorher Gedanken darüber zu machen, werde ich das dann nochmal machen müssen :) Das mit der Songliste ist komisch. Hast du irgendeinen Filter an/sortiert/whatever? Von welcher Songliste reden wir? (Sammlung-Künstler/Sammlung-Tracks/Wiedergabeliste)

      Danke für euer Feedback, ist echt klasse :) (auch an die, die das nicht öffentlich gemacht haben, sondern über E-Mail oder Skype :) )
      Mfg
      Vincent