Ribbonbutton ohne Ribbon

  • WPF

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Eggord.

    Ribbonbutton ohne Ribbon

    Hi,

    ich hab mal wieder eine Frage.

    ich brauche einen Button der letztlich wie ein Ribbonbutton funktionieren soll. Also meherer states die ich über ein menü, welches wiederum über einen kleinen Pfeil im button öffnen lässt, auswählen lassen. Für jeden state soll sich dann das Bild im Button ändern.Nur würde ich gerne einen path anstatt ein Bild benutzen.

    Das einfachste wäre ja wenn ich nen Ribbonbutton einfach in mein Grid setze. Geht das denn oder sollte ich den Ribbonbutton nur mit dem Ribbon benutzen?

    Danke
    ok ich habe nochmal nachgedacht.

    ich brauche einen radiobutton mit style eines togglebutton(das habe ich bereits, funktioniert super) allerdings möchte ich jetzt noch eine art Splitbutton Eigenschafft haben. Rechts im Button soll ein Pfeil nach unten sein, mit dem ich ein DropDown-menu öfnnen kann und damit den State und auch das Bild(eigentlch Path) des Buttons ändern kann.

    Hat jemand eine Idee wie ich das realisieren kann?

    Mein Button so far:
    Spoiler anzeigen

    Quellcode

    1. <RadioButton GroupName="one" Style="{StaticResource {x:Type ToggleButton}}" Grid.Column="1" Grid.Row="1" Width="50" HorizontalAlignment="Right" >
    2. <Path Stretch="Fill"
    3. Stroke="Black" StrokeThickness="1"
    4. Data="m 400,652.36218 20,0 0,-70 10,0 0,70 10,0 0,-70 10,0 0,70 10,0 0,-70 10,0 0,70 10,0 0,-70 10,0 0,70 20,0"/>
    5. </RadioButton>